Reviews

MALIGNANT TUMOUR - OVERDOSE & OVERDRIVE

Eintragen am: 23.05.2013

MALIGNANT TUMOUR - OVERDOSE & OVERDRIVE
Ich entsinne mich düster, es war ein wunderschöner Abend in der noch viel schöneren Neustadt zu Dresden und ein Auftritt der 'Biggest Band' stand auf dem Programm. Nein, nicht zu hoch gepokert, denn wer diese vier adretter Gesellen aus Ostrava schon live erleben durfte weiß genau was Phase ist. Der Veranstalter des Konzertes wusste es leider nicht und verwies die Crustmetaler um MALIGNANT TUMOUR bereits vor ihrer overdressten Asiperformence des Saals, da diese sich seiner Meinung nach eh nur 'pöbelnd und saufend auf der Bühne rumwälzen' würden ... ein 'fast' folgenschwerer Irrtum, denn mehr Punk und noch asozialer war "Crust'n Roll'n Metal" selten gewesen und besagte Show endete wieder einmal im totalen Abriss!

Mit nicht weniger als dieser Erwartungshaltung bekomme ich also 'Overdose & Overdrive' auf den Tisch und es zieht mir glatt die Schlüpper aus wie perfekt man doch seiner widerlichen Attitüde musikalisch huldigen kann. Wer nach dem recht erwachsen daherkommenden Vorgänger 'Earthshaker' mit einer Scheibe gereifter, älterer Herren im Mainstreamformat gemutmaßt hat, wird nicht nur eines besseren belehrt, nein, wenn er dem 'Motörcrust' die Stange hält wird er den Freudentränen nahe sein! Denn Netto vereint 'Overdose & Overdrive' nicht weniger als all den Punk und Rotz aus 'Full Swing' mit der fortschreitenden Klasse und Erfahrung des 'Earthshaker's. Zieht man noch die Unzahl hirnmaternder Supersoli in Betracht, kratzt man hier wohl endgültig an der schier in Stein gemeißelten Unantastbarkeit der großen MOTÖRHEAD. Als Freund des Eiltempos bekommt man es mit Meisterwerken ala 'Overdose & Overdrive', 'At Full Throttle' und 'The Secret Source' zu tun, steht man auf metalligen Groove werden einen Schwergemüter wie 'Stay Over Night' oder 'Command To Headbang'' um die Ohren gehauen. Jeder Song für sich schon ein ganzes Review wert, die perfekte Symbiose aus Dreck und Kunst.

Keine 2min läuft die Platte und meine Laune steigt exorbitant, urplötzlich signalisiert mir mein Gaumen uneingeschränkte Handelsbereitschaft, mein Zeigefinger wechselt wie von allein in andauernden Wackelmodus und alles andere als PartyHard scheint totale Zeitverschwendung! Oh man, kaum in Worte zu fassen wie brutal diese Scheibe nach vorne geht und noch lobenswerter das es noch Bands dieser Klasse gibt, die nicht nur nach bedingungslosen Sellout schreien, sich nicht so verschissen wichtig nehmen und den Metal noch so feiern wie es sich gehört: MALIGNANT TUMOUR IS THE METAL!!!!

Ich geh jetzt einen saufen...

 

Pro
  • "Crust 'n Roll'n Metal" in seltener Perfektion
  • reichlich Abwechslung (Rock, Swing, Metal etc.)
  • super Soli
  • feinste Leute
Kontra
  • äußerst fragwürdiges Outro
Wertung: 10 / 10 Punkte
Autor: mcflemmigRegistriert: 24.03.2006 - Verfasste Artikel: 108 - Forenposts: 130 - Alle Artikel anzeigen
3.380x gelesen

Allgemeine Informationen

Veröffentlichung: 25.04.2013

Spielzeit: 38:00 min

Label: War Anthem Records

Band: www.facebook.com

Tracklist:

01. Bucks & Roll
02. Overdose And Overdrive
03. Drinkday
04. The Secret Source
05. Shitfaced
06. Stay Over Night
07. At Full Throttle
08. Command To Headbang
09. A Great Turn Of Speed
10. Stagestorm
11. Horned Icon
12. Final Delirium

Discografie:

2003 - Dawn Of A New Age
2005 - Burninhell
2008 - In Full Swing
2010 - Eathshaker
2013 - Overdose & Overdrive

Weitere Reviews zu MALIGNANT TUMOUR:

  • Keine weiteren Einträge gefunden.