Reviews

ONLY ATTITUDE COUNTS - TRIUMPH OF THE UNDERDOGS

Eintragen am: 04.06.2009

"Hardcore represent!!!" steht so auf dem Infosheet. Ich hab nicht den Hauch einer Ahnung wer diese Musik noch in dieser Form mag? Live bestimmt eine Bank und mit Sicherheit tanzbar, was man hier aber bekommt ist einfacher Oldschoolhardcore mit gängigem Sound. Wenn es Oldschool sein darf dann mit persönlicher Note: siehe "Barcode - Hardcore" oder ähnliche. Anspieltipps? "Hold It Down", "Revival Never Goes Out Of Style" oder "District" - verdammt diese Songs haben doch schon andere geschrieben. Ich bin dankbar, dass die CD nur knapp 32min. läuft, alles klingt nach Standard, alles klingt nach Oldschool, alles klingt NYHC und den 90ern (kann man jetzt mögen, muss man aber nicht) nach dem nächsten der gern "Hardcore represent" sagt und schreibt. Technisch ist den Wienern nichts vorzuwerfen, solide Produktion. Wer mal im Hardcoregeschichtsbuch blättern möchte, wissen wie Oldschool, NY und 90er anno 2009 klingen, der kann hier zulangen. Auch Fans der Stilrichtung und Bands können gern zugreifen und werden nicht enttäuscht, ich bin es aber, weil die 90er vorbei sind, ich ein Freund von Experimenten bin und ich es mag wenn Menschen und Musiker eine Message (meinetwegen auch: "Hardcore represent") in mordernen Vehikeln transportieren können, ohne Glaubwürdigkeit zu verlieren. "Only Attitude Counts" nehmen sich und ihre Musik sicher ernst, sind vielleicht auch live eine Bank und mögen etwas zu sagen haben und auch das Herz am rechten Fleck sitzen haben, bieten aber 0 (in Worten: Null) Innovation. Genrefans zugreifen, alle anderen bitte Finger weg. Hardcore represent is so 90's...

 

Pro
-
Kontra
-
Wertung: 5 / 10 Punkte
Burnilein
Autor: BurnileinRegistriert: 24.05.2008 - Verfasste Artikel: 42 - Forenposts: 265 - Alle Artikel anzeigen
562x gelesen

Allgemeine Informationen

Veröffentlichung: keine Angabe

Spielzeit: 31:45 min

Label: Swell Creek / Superhero Records

Band: www.myspace.com

Tracklist:

01. My Sacrifice
02. Psychopath
03. This Is Real
04. World Of Apathy
05. Wastin' My Time
06. Critical Breakdown
07. When The Joke Is On You
08. Make Amends
09. Kings Don't Fall
10. Triumph Of The Underdogs
11. Sophisticated
12. For The Will Of The Past

Discografie:

2009 - Triumph Of The Underdogs
2006 - Return The Favour
2001 - Hard To Swallow
1998 - Point Of No Return
1996 - Continue The Fight