Reviews

SINAI BEACH - IMMERSED

Eintragen am: 16.05.2005

SINAI BEACH - IMMERSED
Sinai Beach sind auf "Immersed" vor allem eins: Metal ohne Ende! Letztlich erinnern nur ziemlich viele Mosh-Parts daran, dass hier auch Hardcore beeinflusst hat.
Los gehts mit dem Intro "Apocalypse". Wenn man mit dem Titel so dick aufträgt, muss man natürlich auch klotzen. Und das tut man...mit interessanten Samples und Effekten ballert man dem Hörer ein mächtiges Mosh-Riff um die Ohren. Ich kann mir schon vorstellen, was da im Pit abgeht, wenn die das live auch als Opener spielen. Das folgende "Obedience through Desecration" gehört auf jeden Fall schon mal zu den Highlights der Platte. Im großen und Ganzen ist die erste Hälfte von "Immersed" auch etwas interessanter, allerdings verliert man auch nen bisschen den Überblick über das Geschehen, weil das Material doch recht eindimensional ist. Einzig der sehr eigenständige Clean-Gesang ist immer wieder nett anzuhören und das über die gesamte Distanz der Platte.
"When Breath escapes" hat mir persönlich etwas besser gefallen als "Immersed", da sie ungestümer war und auch nicht so aalglatt wie der aktuelle Output. Die Produktion ist jetzt natürlich um Längen fetter, da gibts garnichts auszusetzen. Und die eingestreuten Samples sind auch ganz nett, erinnern aber sehr an Mnemic. Ja...mehr als 7 Punkte sind nicht drin!

 

Pro
-
Kontra
-
Wertung: 7 / 10 Punkte
Autor: omertaRegistriert: 11.02.2005 - Verfasste Artikel: 224 - Forenposts: 5.644 - Alle Artikel anzeigen
1.801x gelesen

Allgemeine Informationen

Veröffentlichung: keine Angabe

Spielzeit: 43:25 min

Label: Victory Records www.victoryrecords.com

Band: www.sinaibeach.net

Tracklist:

01. Apocalypse
02. Obedience Through Desecration
03. The God I Would Be
04. Necessary Bloodshed
05. To The Church
06. Return To Dust
07. His Chosen Fate
08. The Stagnate
09. Distressor
10. The Serpent Letter
11. Hell Blaze
12. Ignoring The Conditional Response

Discografie:

Weitere Reviews zu SINAI BEACH:

  • Keine weiteren Einträge gefunden.