Reviews

SOULFLY - DARK AGES

Eintragen am: 18.08.2005

SOULFLY - DARK AGES
Ja, viele Worte möchte ich über das aktuelle SOULFLY Album garnicht verlieren. Im Grunde wollte ich garkein Review dazu schreiben. Doch als ich mir das Album so angehört hatte, dachte ich das ein paar Zeilen vielleicht doch nicht schaden. Als erstes muss oder sollte man wissen, das Max Cavalera mit DARK AGES weg ist von diesem spirituellen Selbsterkenntnis- und Tribalzeug´s und er selbst behauptet das "härteste Album überhaupt" gemacht zu haben. Gähn. Ich glaube das sagt er schon seit der ersten Soulfly Scheibe. Die Mannen um den Ex-Sepultura Frontmann bieten gewohnte Kost und wenn Herr Cavalera eines kann, dann ist es seine Lieder mit musikalischer Abwechslung vollzuknallen. Negativ daran finde ich jedoch das ich als Hörer den Eindruck hatte, das auf DARK AGES immer wieder das (Haupt-)Thema gewechselt wird. Und so richtig auf diesen Bongo-Tribal Sound kann er dann auch nicht verzichten. Was solls. Ob schnelle, fette und brachiale Metalparts, hallender Gesang (ich steh allein im 1000 Mann Saal und singe...), instrumentale Parts oder einfach nur das Standard-SOULFLY-Gehämmer. DARK AGES bietet so manche Facetten. Wer SOULFLY schon immer mochte, kann wohl hier bedenkenlos zugreifen. DARK AGES ist wie "PRIMITIVE", wie "3" - nur halt mit weniger Tribaleinflüssen. Gute Metalscheibe.

 

Pro
-
Kontra
-
Wertung: 7 / 10 Punkte
Autor: niffiRegistriert: 11.02.2003 - Verfasste Artikel: 19.173 - Forenposts: 12.033 - Alle Artikel anzeigen
1.878x gelesen

Allgemeine Informationen

Veröffentlichung: keine Angabe

Spielzeit: 66:22 min

Label: Roadrunner Records www.roadrunnerrecords.com

Band: www.soulflytribe.com

Tracklist:

01. The Dark Ages
02. Babylon
03. I And I
04. Carved Inside
05. Arise Again
06. Molotov
07. Frontlines
08. Innerspirit
09. Corrosion Creeps
10. Riotstarter
11. Bleak
12. (the) March
13. Fuel The Hate
14. Staystrong
15. Soulfly V

Discografie:

Weitere Reviews zu SOULFLY:

  • Keine weiteren Einträge gefunden.