Reviews

WHITE LILIUM - TARANTULA

Eintragen am: 03.06.2009

WHITE LILIUM - TARANTULA
Irgendwie tut es mir leid, die CD bisher so stiefmütterlich neben dem Computer liegen zu lassen und die 5 Jungs aus dem hohen Norden (Kiel) erst jetzt zu reviewen. Die 5 jungen Typen (zwischen 19 und 21 Jahren) zwängen ihre Musik in das Korsett Metalcore/Screamo und klingen doch recht vielseitig. Ehrlich gesagt bin ich schwerstens begeistert - A von der grandiosen Soundqualität und B von dem Enthusiasmus den man jedem kleinsten Geräusch aus der EP anhört. Am Anfang musste ich bei der Schreistimme grinsen und an die witzigen Typen von "3 Inches Of Blood" denken. Alle Zutaten bei denen die Szenepolizei die Knüppel erhebt (Cleangesang, Sprechparts...) finden sich in jedem der Songs und doch sind der Einflüsse dermaßen viele, dass nichts altbacken oder nach schon-tausend-mal-gehört klingt. Man hat also eine fiese kleine Gremlinstimme, Gesangsstellen, die manchmal nach Collegerock-Schulband klingen und man deckt musikalisch von Rock bis zu kurzen Grindphasen nahezu alles ab. Ohne musikaloische Scheuklappen hat man hier ganz großes Damentennis. Nicht alles ist perfekt, aber ich höre wie in Filmen von "Judd Apatow" ein dickes fettes Herz pochen. Großartig ist das Gefühl "White Liliums" für Melodien und deren Führung, man wird musikalisch an die Hand genommen und wie ein Kind durch Regale von Gefühlen geführt - ganz groß! Nichts an der EP muss sich hinter Labelproduktionen verstecken und mir macht "Tarantula" riesigen Spaß. Ich denke hier sollte jeder einmal reinhören und ab sofort bin ich White Lilium Fan. Die CD verdient eine Superwertung und ich bin gespannt was von den Fünfen noch kommt.

 

Pro
-
Kontra
-
Wertung: 9 / 10 Punkte
Autor: BurnileinRegistriert: 24.05.2008 - Verfasste Artikel: 42 - Forenposts: 265 - Alle Artikel anzeigen
491x gelesen

Allgemeine Informationen

Veröffentlichung: keine Angabe

Spielzeit: 17:42 min

Label: Diy

Band: www.myspace.com

Tracklist:

01. Protest Of Innocence
02. Tarantula
03. A Cracked Egg In The Fridge Is No Reason To Turn Into Crazy
04. Love.paper.portrait.grave

Discografie:

2009 - Tarantula (ep)

Weitere Reviews zu WHITE LILIUM:

  • Keine weiteren Einträge gefunden.