wer reißt denn hier ständig den mund auf?xDAVIDx hat geschrieben:da bin ich ma 5 minuten nich da, schon 2 seiten mehr.
das mitm mund fusselich reden, gefällt mir. übernehm ich jetz so
frag mich ob das ne art psychologischen komplex darstellt, bei allem mit der ns-keule draufzuhauen.
ich frage mich überdies, wer ihr denn alle seid, dass ihr STÄNDIG den mund aufreissen müsst.
anstatt euch in solche sachen zu vertiefen, solltet ihr euch vielleicht mehr dem jihad des geistes widmen, und danach etwas ruhiger auftreten.
die ns-keule hat wohl so ne histroische ursache ; -)
prinzip ist doch gleich, es geht darum zu sagen, guck hin, was für parallelen siehst du, denk mal drüber nach was als endkonsequenz (wenn man also weit denkt, bevor das gleich wieder falsch verstanden wird) dabei rum kommen kann.
nebenbei zum wort jihad. ja es ist bekannt, dass jihad gerade im bezug auf "terror" etc. nen schwepunktmäßigen bezug bekommen hat. wenn ich jetzt mit begriffen in dieser urform umgehe, würde ich persönlich da auch ganz klar dieses definitionsblabla mit einbringen. es gibt immer negativ besezte begriffe, die im objektiven kontext da sehr einseitig benutzt werden. wenn ich das aber weiß, und sagen möchte, hey, schaut hin, dann würd ich das dann halt auch versuchen das so rüberzubringen