The Black Dahlia Murder, LIAR & After Rising Sun in Chem

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

The Black Dahlia Murder, LIAR & After Rising Sun in Chem

Beitrag von niffi »

Spontanerweise dann doch für Chemnitz entschieden, war es doch ein netter und teils sehr lustiger Abend. Das Talschock war für die drei Bands recht gut gefüllt, ich würd mal so schätzen zwischen 300 und 500 Leuten. Gegen 21 Uhr starteten AFTER RISING SUN, das Steve eine Kehlkopfentzündung hat, davon ahb ich nichts mitbekommen. Also Respekt an die Leute aus Lichtenstein, dank sehr gutem Sound (bei LIAR und BDM war das leider nicht so....) eine wirklich fette Show. Schönes Geballer mit lachenden Bandmitglieder, sieht man ja auch seltener. Also ich freu mich immer mehr auf die SPLIT !!! Zeit wirds.

Weiter dann mit LIAR, wo schon vorher klar war das da überhaupt nichts gehen wird. Schade. Schlecht war auch das man Hans lediglich bei den Zwischenansagen verstanden hat, den Leadgesang konnte man stellenweise nur erraten. Songs gabs von der aktuellen Scheibe und auch von den alten Platten, z.B. Invictus. Sehr fein! Gute Show, mit leider technischen Mängeln.

THE BLACK DAHLIA MURDER danach und anstatt Reihen von haarschwingenden Metalheads gabs stellenweise dubiosen Prügelpogo. Verstehe das wer will. BDM aufjedenfall ein ordentliches Brett, hat mir sehr gut gefallen, auch wenn hier ebenfalls der Sänger schlecht zu verstehen war.

War wie erwähnt ein schöner Abend mit vielen bekannten Gesichtern und angenehmer Konzertlänge.

Grüße an die Autocrew dimme, sev, caro und bastl... sowie an die üblichen Verdächtigen 8)

Bilder sind bereits online...
SevEreD
Promoter
Promoter
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2003, 14:51
Favorite Music: Systral
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von SevEreD »

after rising sun. haben ne richtig kewle show abgeliefert! eine der besten die ich je von ihn gesehen hab. wünsch den steve gleich nomma ne gute besserung dass das wird wieder in voller munde weiter gayn kann.

liar. da gibt's nicht viel zu sagen. die sind einfach ne macht. neuer drummer hat seinen job auch sehr gut gemacht. der sound hat zum mitnicken gereicht!!

black dahlia murder. einfach ne messe !!! wobei ich sagen muss dass mir die neue platte nicht so gut wie die erste full length gefällt, aber die zugabe hats nochmal duetlich rausgerissen.

sehr geiler abend!
thomaxxx
Groupie
Groupie
Beiträge: 102
Registriert: 15.08.2005, 17:21
Wohnort: karl-marX-CHEMNITZ

Beitrag von thomaxxx »

naja wie soll ich anfangen ???????????????????????????????

after rising sun : stimme dir voll und ganz zu niffi geile Show in Anbetracht :twisted: von Steves Kehlkopfentzündung :o ich sag nur noch weiter so ihr Lieben das GEFÄLLT UND MACHT SPASS :D

LIAR : für mich die Band des Abends nur leider etwas kurz und noch nen schlechten sound erwischt aber trotzdem einfach nur genial 8) gerne noch ne halbe stunde länger gehört :o

BdM : sag nur wem es gefällt, für mich gilt "not my cup of tea" :( scheiß gegrunze und dann sehen die Typen auch noch aus wie "Wir sind Helden "auf Blackmetaltrip :arrow:
und noch dazu sind die mir niemals 12€ wert(LIAR schon)

Ansonsten kann ich nur sagen der Abend war alles in allem recht amüsant man hat wieder viele bekannte Gesichter gesehen und sich nett unterhalten.

:P
putrefyingDeadFlesh
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1678
Registriert: 06.10.2004, 15:03
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Beitrag von putrefyingDeadFlesh »

after rising sun verpasst

liar - zu kurz. kein battlecries, kein deathrow earth, kein heavenshore hm. hatte auch das gefühl, dass die meisten da nichts mit liar anzufangen wussten.

black dahlia - gut
Wenn der Sänger die Songs durchgängig mit einer tiefen Stimme bearbeiten würde, fänd ich sie doppelt so gut.

@thomasxxx:
blödsinn. völlig egal wie die aussehen. (vorallen sahen sie relativ normal aus! wasn mit blackmetal?)
FTR
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3058
Registriert: 17.02.2004, 10:43
Wohnort: 2826

Beitrag von FTR »

liar - gut aber hits haben gefehlt
bdm - ganz nett fürn garten..

beste aktion: betrunkener proll klatscht den bdm sänger während der show auf die nackte bierwampe! HEARTBURN! hahaha wie der geschaut hat!!
murdario-stomp
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 831
Registriert: 10.09.2004, 14:31
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitrag von murdario-stomp »

yo....erstmal 12 euro zu viel.....ajz hatte genau die richtige füllmenge....

after rising sun........ich sag nur "schneller !!!"

liar.......ja,götter eben....sound war nicht so toll,und die songauswahl ließ ganz stark zu wünschen übrig....ich schieb das jetzt einfach mal aufs publikum..... 8) trotzdem ok.

black dahlia murder...ebenfalls gut,wobei die klampfen ein bißchen untergegangen sind fand ich......naja,der eine gitarrist erinnerte mich an den von napalm death (feinste matte !!!) und der bassist war meines erachtens von walls of jericho ??? egal,war ok.hab auch viel gelacht.....
putrefyingDeadFlesh
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1678
Registriert: 06.10.2004, 15:03
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Beitrag von putrefyingDeadFlesh »

FTR-Mafia hat geschrieben:
beste aktion: betrunkener proll klatscht den bdm sänger während der show auf die nackte bierwampe! HEARTBURN! hahaha wie der geschaut hat!!

hahaha...ein totaler assi! soll sich dort wohl nur daneben benommen haben.
den haben wir dann noch in irgendeiner fressbude gesehen wie er vom boden gegessen hat
xagainstx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1302
Registriert: 27.03.2005, 17:01
Wohnort: Karl Marx Stadt

Beitrag von xagainstx »

putrefyingDeadFlesh hat geschrieben:
hatte auch das gefühl, dass die meisten da nichts mit liar anzufangen wussten.
wann isn das ma bitte nicht der fall........
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 710
Registriert: 06.04.2004, 23:40
Wohnort: jetzt woanders
Kontaktdaten:

Beitrag von XnorthseastormX »

murdario-stomp hat geschrieben: liar.......ja,götter eben....sound war nicht so toll,und die songauswahl ließ ganz stark zu wünschen übrig....ich schieb das jetzt einfach mal aufs publikum..... 8) trotzdem ok.
war leider nicht, denke aber mal, dass die keine große wahl mit den songs gehabt haben.
bert ist ja 10 tage vor der tour ausgestiegen und da mussten sie sicherlich erstmal sehen, welche songs für den neuen drummer am schnellsten zu lernen sind. ist eh fast ein ding der unmöglichkeit, sowas in so kurzer zeit zu regeln...

ich ärger mich, dass ich nicht hin konnte...
murdario-stomp
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 831
Registriert: 10.09.2004, 14:31
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitrag von murdario-stomp »

XnorthseastormX hat geschrieben:
murdario-stomp hat geschrieben: liar.......ja,götter eben....sound war nicht so toll,und die songauswahl ließ ganz stark zu wünschen übrig....ich schieb das jetzt einfach mal aufs publikum..... 8) trotzdem ok.
war leider nicht, denke aber mal, dass die keine große wahl mit den songs gehabt haben.
bert ist ja 10 tage vor der tour ausgestiegen und da mussten sie sicherlich erstmal sehen, welche songs für den neuen drummer am schnellsten zu lernen sind. ist eh fast ein ding der unmöglichkeit, sowas in so kurzer zeit zu regeln...

ich ärger mich, dass ich nicht hin konnte...
das mit dem neuen drummer kam ja noch dazu...aber der hat seine sache richtig gut gemacht.....aber battle cries hat eben trotzdem gefehlt

ärger dich nicht.......im juni spielt king diamond in glauchau....das is eh wichtiger !!!
xagainstx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1302
Registriert: 27.03.2005, 17:01
Wohnort: Karl Marx Stadt

Beitrag von xagainstx »

XnorthseastormX hat geschrieben:
ich ärger mich, dass ich nicht hin konnte...
da biste nich der einzige.....könnt auch kotzen wie sau
STEVE
Promoter
Promoter
Beiträge: 3625
Registriert: 13.09.2003, 19:03
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von STEVE »

wo warst du?
Matthias VKR
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1142
Registriert: 15.10.2005, 15:32
Wohnort: Jena

Beitrag von Matthias VKR »

xagainstx hat geschrieben:
XnorthseastormX hat geschrieben:
ich ärger mich, dass ich nicht hin konnte...
da biste nich der einzige.....könnt auch kotzen wie sau
Möchte mich da anschließen :cry:
xagainstx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1302
Registriert: 27.03.2005, 17:01
Wohnort: Karl Marx Stadt

Beitrag von xagainstx »

STEVE hat geschrieben:wo warst du?
bin gestern mittag erst ausm krankenhaus gekommen...da war mir noch ne grad wie konzert gehn
partyfallus
Roadie
Roadie
Beiträge: 385
Registriert: 03.11.2005, 19:40
Wohnort: st.e dorf

Beitrag von partyfallus »

xagainstx hat geschrieben:
STEVE hat geschrieben:wo warst du?
bin gestern mittag erst ausm krankenhaus gekommen...da war mir noch ne grad wie konzert gehn
was machst du eigentlich im krankenhaus :?: hast du kein zuhause :?:


ARS....die fand ich ja mal richtig gut,guten sound und die hatten selbst spass auf der bühne :o sogar der sipp hat sich ca. 2 schritte bewegt :lol:

liar....schade,kam leider nicht so toll rüber-was sicher an den vorher genannten gründen lag---allen voran der sound(vocals)

BDM....nicht mein ding....aber der drummer,welcher mir das pfeiffen im ohr geschenkt hat.....das geht ja mal garnicht,was der an seiner trommel ablässt :p:
STEVE
Promoter
Promoter
Beiträge: 3625
Registriert: 13.09.2003, 19:03
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von STEVE »

hat noch jemand, ausser niffi, fotos gemacht?

wenn ja, mal ne pm an mich...wäre coolstens... :)
xagainstx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1302
Registriert: 27.03.2005, 17:01
Wohnort: Karl Marx Stadt

Beitrag von xagainstx »

partyfallus hat geschrieben:
was machst du eigentlich im krankenhaus :?: hast du kein zuhause :?:
halt ma rauskommen aus der gewohnten umgebung.....
NuklearFimo
Groupie
Groupie
Beiträge: 150
Registriert: 21.08.2005, 20:31
Wohnort: Leipzig

Beitrag von NuklearFimo »

thomaxxx hat geschrieben:scheiß gegrunze und dann sehen die Typen auch noch aus wie "Wir sind Helden "auf Blackmetaltrip
sehr qualifizierte aussage, respekt!!!
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13.08.2004, 18:31
Wohnort: im Bett

Beitrag von dimme »

entspannter abend....doch wie schon erwähnt einfach zu teuer!hab gehört das mit Turmoil und MPB der selbe preis gewesen wäre....nun ja...

ARS - waren toll, stimme war super, neue songs auch! schade das samstag in bautzen nichts ging....
Liar - stimme leider zu leise, trotzdem gut und recht gutgelaunter hans....
BDM - beeindruckend, aber kein stoff für mich! war interessant anzusehen wie sich die leute da die schnauze eingehauen haben....

danke an sev und niffi für den eintrittsrabatt :wink:
viele bekannte da gewesen, deswegen sehr netter abend....und dank an thomas fürs abendbrot :o
NuklearFimo
Groupie
Groupie
Beiträge: 150
Registriert: 21.08.2005, 20:31
Wohnort: Leipzig

Re: The Black Dahlia Murder, LIAR & After Rising Sun in

Beitrag von NuklearFimo »

die 12€ haben sich für die "schwarz mörder" allein auf jeden fall schon gelohnt! kommt live auch um einiges besser als auf platte und technisch geht da ma alles, die typen spieln sämtliche bands locker an die wand, beste live band in diesem genre seit langem.....

liar: hatten auch schon bessere zeiten, irgendwie ist da die luft raus, der alten zeiten halber ganz ok, aber reissen tun die heutzutage nich wirklich mehr was, letztens die show in leisnig war auch schon totaler absturz....
Antworten