News

JOB FOR A COWBOY - beenden Aufnahmen

Fr., 08.05.2009 - 08:43 Uhr

... beenden Aufnahmen zu neuem Album "Ruination". Das Album erscheint am 3. bzw. 6. July 2009 in Europa via Metal Blade Records.

Das Label schreibt: ""Ruination" enthält 10 krachende state-of-the-art Songs und zeigt einen weiteren Schritt in der Entwicklung der Band auf. Die Platte ist eine Konzentration erstaunlicher Fertigkeiten, stechender Attacken, geschmeidiger Arrangements und donnernder musikalischer Muskeln. Infektiöse Riffs, ausgeprägte Dynamik und der bestimmende Gesang von Frontstar Jonny Davy ergeben in der Kombination ein Album, das sowohl kraftvoll, als auch selbstsicher und bestimmend klingt. Die New York Times hat den Sound JOB FOR A COWBOY's mal als "rohe Gewalt" umschrieben, ein Empfehlungsschreiben, welchem "Ruination" zweifellos nachkommt!

JOB FOR A COWBOY Frontmann Jonny Davy hat zum neuen Album Folgendes zu sagen: "Job For A Cowboy has toured the world and faced a ton of challenges over the course of the last year and a half. All of the hard work that we've put in and everything that we've experienced is directly reflected in our new songs, which we know are our best yet. Stay tuned."

In den zwei rasend schnell vergangenen Jahren seit Veröffentlichung des Debütalbums, sind JOB FOR A COWBOY von "der Band mit dem bizarren Namen" zu einer der führenden Formationen in Sachen brutaler Musik der 21. Jahrhunderts mutiert. Das Quintett hat die Welt betourt und als Highlights die Hauptbühne solcher prestigeträchtigen Veranstaltungen wie dem Download Festival in England und dem Wacken Open Air in Deutschland gespielt. Außerdem zeigten sie glänzende Darbietungen ihres Könnens im Vorprogramm von Megadeth (sowohl in Nordamerika als auch in den UK) sowie als Co-Headliner auf der "Radio Rebellion" Tour mit Behemoth.

Nachdem es als "meisterwartetes Metaldebüt seit Jahren" angepriesen wurde, erschien das JOB FOR A COWBOY Debüt 'Genesis' im Mai 2007 und landete prompt auf Platz 54 der Billboard's Top 200 Charts. Damit war das Album das am höchsten gechartete Metaldebüt seit dem legendären Debütalbum von Slipknot im Jahre 1999.
"

243x gelesen | Quelle: www.metalblade.de

Weitere News zu JOB FOR A COWBOY: