Reviews

Review: ANTS - "Nights 7inch"

Eingetragen: 16.10.2013  |  Label: Schall Und Rauch  |  WebSite: www.facebook.com  |  VÖ: 28.09.2013 Seit 2011 sind die Grazer von Ants unterwegs und pumpen melodischen Punk Rock, der rotzig vorgetragen wird und ganz in der Tradition der Homies von Astpai steht. Mit jener Punk Rock-Größe hat man auch schon eine Split aufgenommen und nun steht eine schicke 7" ins Haus, die mit drei leidenschaftlich vorgetragenen Punk Rock-Geschossen um die Ecke kommt. Der Opener "Cut To Create" startet mit melancholischen Riffs, die sich schnell in rasende Melodiebögen verwandeln, aber auch kantig nach vorne preschen können. Dazu gibt es raue Vocals, die angenehm melodisch sind, einen Part zum Bangen und zum Schluss noch einmal High Speed. "Nights" geht in eine ähnliche Richtung, wirkt aber etwas rockiger und erwachsener. Stille Riffs, gemäßigt leiernde Gitarren und ein wunderber beschwingter Midtempo-Part gen Ende lassen den Titeltrack zu großem Kino erwachsen, vor allem da man sich zum Finale hin noch einmal richtig gehen lässt.

Ants beherrschen ihre Instrumente einwandfrei und sie schreiben dazu absolut meisterhafte Punk Rock-Tracks, die Hand und Fuß haben und aufgrund ihrer verdammt ehrlichen Art und Weise ganz einfach mitreißen. "Plagued Definitions" bringt all dies auf den Punkt, ein wunderbares Punk-Erlebnis, welches anspruchsvoll mit dem Sound und den Lyrics umgeht, dabei aber nie vergisst, dass man alldem vor allem sich selber treu bleibt. Die 7" macht so immens Spaß und lädt locker dazu ein, immer wieder aufgelegt zu werden. Klar, die Nähe zu Astpai ist sowohl geografisch als auch musikalisch da, aber Ants sind dennoch eigenständig und müssen sich keineswegs verstecken. Da zeigt sich, wie sich gute Bands gegenseitig pushen können, um den eigenen Sound voranzubringen. Richtig starke 7".

Pro

  • Anspruchsvoller Punk Rock
  • Tolles Songwriting, schicke Tracks
  • Sound angenehm rotzig

Kontra

Wertung: 8 / 10 Punkte
Bewerte das Album:
 
(Ø 2 User)
3.126x gelesen

Albumdetails & Informationen

Tracklist

01. Cut To Create
02. Nights
03. Plagued Definitions

Spielzeit: 08:50 min

Discografie

2013 - Nights 7"
2012 - Split W/ Astpai
2011 - Split W/ Red Car Burns
2011 - Everything Ants Demo

Kommentare

  • Interesting design.
    So, this website very nice, I LLLiked it! :)
    P.S. I recommend for you the "XRumer 16.0" program for effective promotion.
    It's a best SEO and SMM software for today.

    Your read it - then it works! ;)Lyndabak am 22.12.16, 01:35
  • AnabolicsFast Buy Anabolic Steroids Online www.anabolicsfast.biz info...[/url]DavidSeeli am 17.02.17, 12:59

Aktuelle Forenbeiträge

Statistiken

Artikel insgesamt:
Foren-Themen:
Foren-Beiträge:

Mitglieder:
Neues Mitglied:
30.691
20.986
195.486

5.113
Esko

Copyright 2002 - 2014 by partyausfall.de

TOP