Reviews

END IS FOREVER - AFTER DAYS OF RAIN AND BLOOD THERE WILL BE NO BETTER TOMORROW

Eintragen am: 24.07.2008

END IS FOREVER - AFTER DAYS OF RAIN AND BLOOD THERE WILL BE NO BETTER TOMORROW
Wenn ich das Infosheet zu END IS FOREVER so vor mir sehe, erstaunt es mich immer wieder auf wievielen Split-Releases und Compilation's die Band aus Bückeburg schon drauf war. Wieviele Demo's sie veröffentlicht hat und nirgends der Titel "Album" auftaucht. Was also schon längst überfällig war, wird nun (endlich) mit "After Days Of Rain And Blood There Will Be No Better Tomorrow" nachgeholt. END IS FOREVER kenne ich seit ihrer 2005er Demo und muss sagen, sie haben sich kontinuierlich gesteigert. An den Bückeburgern scheinen alle Trend-Richtungen völlig vorbei gegangen zu sein, denn sie bieten erneut ihren ganz eigenen Stilmix aus Hardcore und Metal. Erneut greifen sie auf ein Zitaut aus dem "Blutigen Pfade Gottes" zurück, um ihre 10 Songs einzuleiten. Und auch wenn diese Idee nicht neu ist, wirkt es immer wieder gut. Wie man es schon von den vergangenen Releases gewohnt ist, wird auf "After Days Of Rain And Blood There Will Be No Better Tomorrow" erneut in deutscher und englischer Sprache geschrien und das möchte ich auch nicht missen. Teilweise sind die Shout's so böse, das man kein Mädel hinter dem Mikro erwarten würde. Auch so ballert es aus allen Rohren.

END IS FOREVER schaffen es erneut vertrackten Hardcore mit sehr moshlastigen Breakdowns zu verbinden und sorgen gerade beim Gesang für ordentlich Abwechslung. Teilweise erinnert es mich wieder an alte Narziss, dann sogar etwas an Walls Of Jericho's Frontröhre. Aber richtig festlegen kann man sich da einfach nicht. Dieses Album wohl auch nicht beim ersten Durchlauf punkten, man muss sich schon ein bisschen Zeit nehmen. Texte lagen mir leider keine vor, aber ich geh davon aus, das es wieder sehr politisch und sozialkritisch zu Gange geht?! Die Produktion kann sich sehen lassen, auch wenn mir ab und zu der Gesang etwas zu leise vorkommt. Dennoch können sie mich erneut absolut überzeugen und ich hoffe sie bald auch mal live zu sehen. Ich schätze mal das knallt ordentlich.

END IS FOREVER bleiben für mich weiterhin eine sehr unterschätze HC Band, die in unseren Breiten endlich mal Gehör (und Shows) finden sollte!

 

Pro
-
Kontra
-
Wertung: 8 / 10 Punkte
Autor: niffiRegistriert: 11.02.2003 - Verfasste Artikel: 19.173 - Forenposts: 12.033 - Alle Artikel anzeigen
760x gelesen

Allgemeine Informationen

Veröffentlichung: keine Angabe

Spielzeit: keine Angabe

Label: Village Kids Records www.village-kids-records.com

Band: www.endisforever.de

Tracklist:

01. Gleichgültigkeit
02. Vergangenheit
03. Tortur
04. Leben
05. Trauerspiel
06. Erlösung
07. Sprachlos
08. Tränen
09. Goodnight
10. Permafrost

Discografie:

2003 - Never Give Up What You Love
2004 - We Are Growing Up By Falling Down
2005 - Kill Your Inner Scream Of Fear And Anger
2005 - Voices From Another World [vkr]
2005 - Modern Life A Tragedy
2006 - Joining Forces 4
2006 - 4 Way Split 2006 - Fear The Elements [vkr]
2008 - After Days Of Rain And Blood There Will Be No Better Tomorrow