EVERGREEN TERRACE, MMG, MTE, Angelreich @ Kato Berlin

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
xDAVIDx
PA Redakteur
PA Redakteur

EVERGREEN TERRACE, MMG, MTE, Angelreich @ Kato Berlin

Beitrag von xDAVIDx »

japp, hier eine kurze Zusammenfassung des Abends meinerseits.

ANGELREICH nicht gegeben, sehr oft gesehen, gefallen mir leider von mal zu mal weniger. Stattdessen ne vegane Currywurst vertilgt und durchn Regen gelatscht.

MORETHANEVER, dritte Show in Berlin, jedoch zum ersten Mal richtig gut gefüllt vor der Bühne. Einige wenige konnten auch schon Texte mitsingen. TOP.
Mucke und Sound auch top, und die Attitüde der Band sowieso...ohne Frage.
Und das Snapcase Cover kam wie im Cassiopeia damals wieder seeeeehr gut.
Merchstand war dann nach der Show auch sehr gut besucht
:o

MACHINE MADE GOD auch entgehen lassen. Vorab ne mp3 gehört, fands furchtbar langweilig und ebenso uninteressant erklang es ausm Saal. Vielen wird das gefallen haben, mir nicht. Who cares?

EVERGREEN TERRACE weitesgehend vom Rand aus angeschaut und nach anfänglicher Ungewissheit, ob mir das nun gefallen soll, zumal sie mit 2 Songs der aktuellen Scheibe begannen, die mir ohnehin nicht so dolle gefällt. Aber aus der Ungewissheit wurde zügig Gewissheit und ich sagte innerlich JA zum Dargebotenen. Sound nahezu perfekt, Stimmen und Intrumente kamen sehr gut und die Stimmung onstage war auch bestens.
Das obligatorische American-Sunnyboy-Gepose inklusive...
Dann noch ein paar Kracher von der "Burned alive by Time" und einige Covers (Mad World und Zero) gespielt und ab da gings völlig durch mit mir.
Band konnte voll überzeugen, auch wenn mir die Art von Musik in letzter Zeit sehr aufn Sack geht.
Aber Evergreen Terrace, doch ja...das war gut.

joa, total durchnässt aus der Sauna raus, Shirt gewechselt und Gewissheit, die 13 Euro vernünftig investiert zu haben.
Tanktape
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von Tanktape »

More Than Ever waren die Gewinner des Abends. Gute Show und super sympathisch, zum ersten mal live gesehen und voll überzeugt! :D
Knapp dahinter: Angelreich. Sehr solide gespielt, hätten verdient gehabt nicht als erste auf die Bühne gehen zu müssen...
das wäre der richtige Platz für Machine Made God gewesen, kannte ich vorher nicht und jetzt weiß ich auch warum :P ...und daß es kein Verlust war. Meine Meinung nach einfach uninteressant...
Dann kamen natürlich noch Everrgreen Terrace. Kann mich da nur anschließen, daß die Show etwas holprig begann mit songs von ihrer neuen Platte, die wohl keinem so gut gefällt wie das alte Zeug, mir auch nicht. Danach wurde es dann besser, obwohl ich bis jetzt den Grund nicht verstanden habe, warum sie von ihren Covers gerade Zero und Mad World ausgewählt haben. Nicht so die live-party-knaller meiner Meinung nach... Im großen und ganzen muss man sagen haben sie mir die letzten Male die ich sie gesehen habe besser gefallen.

-> trotzdem heißer Abend, der die 13 Ois wert war :o
xDAVIDx
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von xDAVIDx »

Tanktape hat geschrieben:More Than Ever waren die Gewinner des Abends
stimmt, mir lags auf der Zunge :o
MC = Mathcore
Roadie
Roadie

Beitrag von MC = Mathcore »

Angelreich: schöne bühnenpräsenz, leider irgendwie unausgewogener sound der den hörgenuss doch etwas vermieste...

Morethanever: garnich mein ding so, hätt ich mir ned alle 3 minuten die schweißperlen von der stirn wischen müssen wär ich warscheinlich eingeschlafen, :wink:

Machinemade God: haaar, sehr geile live band, wenn auch vorne wieder etwas unkoordinierter sound war, aber man kannte die songs ja von der platte, von daher kein ding :]
also da war aufeinmal eine stimmung, sehr fette breakdowns, einfach 1A tanzbar diese musik, beste band für mich an diesem abend denn..

Evergreen Terrace: schon wie auffm WFF irgendwie lustlose liveshow, sänger hüpft nochn bissl rum, aber sonst?! der drummer spielt gelangweilt das set durch (wenn man mal live-videos mit dem alten drummer sieht, boah sowas reisst mit), keine highlights, einfach unspektakulär, dazu noch die probleme mit dem mic des gitarristen, was die cleanparts untergehen lies...naja...natürlich kann man schön tanzen und mitsing, aber irgendwie erwarte ich von so ner band mehr...

13€ haben sich aufjeden fall gelohnt

Tanktape hat geschrieben:obwohl ich bis jetzt den Grund nicht verstanden habe, warum sie von ihren Covers gerade Zero und Mad World ausgewählt haben.
der sänger nannte den grund als die sunday bloody sunday rufe kamen ^^
Tanktape
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von Tanktape »

Tanktape hat geschrieben:obwohl ich bis jetzt den Grund nicht verstanden habe, warum sie von ihren Covers gerade Zero und Mad World ausgewählt haben.
der sänger nannte den grund als die sunday bloody sunday rufe kamen ^^
...hab ich garnicht mitbekommen. Hab nur gehört warum sie nicht sunday bloody sunday gespielt haben. warum die anderen bleibt deshalb (zumindest für mich) im Unklaren...
greyli
Label-Boss
Label-Boss

Beitrag von greyli »

war super...hat echt spaß gemacht...

vor allem endlich mal Evergreen Terracce ohne scheiß bühnengraben und absperrungen gesehen...TOP
deadronin.
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von deadronin. »

und ich war nicht da... :cry:
verdammte kriegsverletzung!
kharn
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von kharn »

deadronin. hat geschrieben:und ich war nicht da... :cry:
verdammte kriegsverletzung!
ham dich auch vermisst

is-shoo fehlte nur ichiban no war am start ;)
und uns fehlt sen-i

fette show nur leider ein wenig den Hals und Rücken geprellt scheiß harter boden ;)
aber egal so muss es sein...
alle bands hammer und symphatisch
Brainless Kid
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Brainless Kid »

Aaaaaalsoo...

Zu erstmal... Ich hasse die Infrastruktur von Berlin! Wer soll sich denn da bitte schön zurecht finden, tztztz... Ich hab mich erstmal ordentlich verfahren und es hat ewig gedauert bis wir der/die/das Kato gefunden haben. Und als wir dann doch irgendwie dort ankamen, gab's da noch dieses Problem mit dem Parkplatz... mitten in Berlin... klasse... Was für eine Odyssee!

Als wir dann doch noch einen halb-ordnungswidrigen Parkplatz ergattern konnten, standen wir plötzlich total im Monsun (so kam's mir zumindest vor!). Die Suppe strömte nur so vom dunklen Himmel herab... Tja, dann mussten wir halt "durch den Monsun"... An Häuserwänden schlichen wir zu viert entlang... Und da unser toller Parkplatz leider ein paar hundert Meter vom Ort des Gesehens entfernt war, kamen wir dann auch alle 4 schön aufgeweicht kurz nach 9 dort an! Und promt, ein riesen Schock... MORETHANEVER spielen schon, ahhhhh.... nix wie rein, dem Kassenpersonal schnell noch 13 Euro ins Gesicht geschmissen und schleunigst in die 1. Reihe gerannt. Auf Nachfrage beruhigte eine nette, junge Dame mein Gemüt indem sie versicherte, "die ham grade erst angefangn..." Puh! Glück gehabt!!!

Der Auftritt war der Hammer!!!!! Mitgesungen ohne Ende, stilvoll rumgehampelt und einfach nur riesigen Spaß gehabt. Bei "Silent & Cold" hab ich dann auch gleich mal für mich selber den Part der Gastsängerin (die von auf'm Album, da...), die leider nicht anwesend war, übernommen... Hachja, das war toll!!! Und leider auch viel zu schnell vorbei... Was blieb, waren Endorphine!

Dann ging's erstmal an die frische Luft zum Mini-Pizza-Mann gegenüber, der mich und meine Mitreisenden erstmal gepflegt mit italienischen Flüchen belegt hat, als er uns nach dem 3. Mal immernoch nicht folgen konnte welche Pizzen wir denn nun wirklich haben wollten... Naja, geschmeckt hat's trotzdem... Klatschnass waren wir alle immernoch, denn durch die Sauna im Kato hat sich an dem ganzen Schlamassel nicht viel geändert...

Von Machinemade God hab ich so gut wie nichts mitbekommen... Essen und am Merch dumm rumquatschen war halt reizvoller.

Aber dann... Evergreen Terrace... Mega cool!!! Der Auftritt hat mir sehr gefallen. Allerdings wären mehr alte Songs (und somit auch weniger neue!) toller gewesen, aber was soll's war trotzdem schön! Hinterher noch ein bissl mit den Jungs gequatscht, sind echt sehr nett, aber als ich den Sänger nach dem neuen Casey Jones Album fragte (weil ja da der eine Gitarrist dabei ist und so...) und er mir nur recht unklare, schwammige Antworten darüber gab, musste ich schon etwas schmunzeln ("Ehm... it's cool... a little bit punky... but more... ehm... serious!")
:)
Bahoo
Roadie
Roadie
Beitrag von Bahoo »

also mal schauen....

angelreich haben mir recht gut gefallen, stimmung war leider noch nicht so toll und hätte noch nen tick voller vor der bühne sein können. hat mich nicht komplett mitgerissen, aber mal die nächste show abwarten

morethanever hatte ich mich auch am meisten drauf gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. hätte gerne "spark" noch gehört, aber man kann nicht alles haben. ordentliche stimmungsmacher und sehr schöne show. auch wenn ich im cassiopeia noch nen tick mehr innerlich ausm häuschen war, grund kann ich aber nichtmal nennen

machinemade god waren ok, aber haben auch mich nicht wirklich überzeugen können

evergreen terrace. joa, irgendwie hatte ich mich ja gefreut, andererseits war auch ich ein wenig skeptisch im vorfeld, aaaaber unbegründet. hat mir sehr gut gefallen. super stimmung, super show. nichts zu meckern, auch wenn die clean parts nicht so richtig rüber gebracht werden konnten dank technik krams

vielen dank an totto, das war echt mal wieder ne hammershow!
wie gesagt, die 13euro haben sich gelohnt (wovon ich vorher auch nicht allzu überzeugt gewesen war)

super abend, hat ne menge menge spass gebracht!
und durchnässte klamotten :D
kharn
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von kharn »

Bahoo hat geschrieben: vielen dank an totto, das war echt mal wieder ne hammershow!
wie gesagt, die 13euro haben sich gelohnt (wovon ich vorher auch nicht allzu überzeugt gewesen war)
vergiss Amina nicht die hams ja beide gemacht
Bahoo
Roadie
Roadie
Beitrag von Bahoo »

a..... wat? ja nee, stimmt. hab ich diesmal echt verdrängt, weil ich nur von totto was mitbekommen hab. also der form halber natürlich auch nochmal vielen dank an amina!

..... und überhaupt mal wieder an alle helfer und anwesenden, es war ein fest!!
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von xBLOODJINNx »

Bahoo hat geschrieben: morethanever (...) hätte gerne "spark" noch gehört, aber man kann nicht alles haben.
covern die Surface?
Dennis
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Dennis »

joa na dann berlin die 1541515te...
konzert + sauna + freibad vor der tür und das alles für 13€!top!
beste band für mich ANGELREICH...diesmal wieder mit 2gitarristen...gleich viel besser...leider etwas wenig bewegung
more than ever-war ok...aber nich ganz so mitreißend....
machinemade god-platte fand ich monoton...live ists cool...
evergreen terrace - hat gefallen...macht spaß...techniker war wohl bisschen verwirrt aber egal auch ohne cleanes gequarke sehr gut

alles im allen schicke sache..
berlin hat irgendwie in letzter zeit nen haufen guter shows...

fette grüsse an L-px2333 oder sowas...haha
xmattx
Groupie
Groupie

Beitrag von xmattx »

that was really nice one! hails to the more than ever for an awesome set and brave decision about the snapcase cover!

we're looking for the pics so if anyone took some, please let me know about it through: xiloveyoursmilex@o2.pl. thx in advance!
Brainless Kid
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Bassacre hat geschrieben: fette grüsse an L-px2333 oder sowas...haha
Tja... damit ist wohl mein Auto gemeint... Ich werd's ihm ausrichten ;)

edit:
Jetzt raff ich das erstmal........................................... *lange Leitung*
Du warst wohl einer von den Leuten, die uns nach der Show in dem weißen Kleintransporter verfolgt haben... Lustige Hup-Action!!! Und wir haben euch 2mal abgehängt =P
Dennis
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Dennis »

Brainless Kid hat geschrieben:

edit:
Jetzt raff ich das erstmal........................................... *lange Leitung*
Du warst wohl einer von den Leuten, die uns nach der Show in dem weißen Kleintransporter verfolgt haben... Lustige Hup-Action!!! Und wir haben euch 2mal abgehängt =P
hehe ich war der fahrer des panzers...
Brainless Kid
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Na dann, Schönen Gruß von Fahrer zu Fahrer! ;)
Habt ihr unsere kewle Emo-Mugge mitgekriegt... oder habt ihr uns einfach so Kussmünder zugeworfen?!? :lol:
Dennis
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Dennis »

war glaub ich eher liebe auf den ersten blick... :wink:
HaZeh
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Beitrag von HaZeh »

Bassacre hat geschrieben:
Brainless Kid hat geschrieben:

edit:
hehe ich war der fahrer des panzers...
wow, ich glaub der schmucke combo wird noch mal weltbekannt, hehe..
ich glaub ich war der verwirrte beifahrer, der den finger nich von der hupe lassen konnte.. 8)
Antworten