EARTH CRISIS // EUROPEAN SUMMER TOUR 2007

Aktuelle Konzerte, Festivals und Tourdaten hier eintragen
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von XnorthseastormX »

Afro hat geschrieben:auf dem Fluff spielen ja auch New Winds... und die pro-Israel legen sich mit den pro-Palestina Kaputten an...

hahaha
bei der thematik passt innerhalb der hc/ punk-ecke eigentlich mal ein spruch vom stammtisch richtig gut:
"alle zusammen in einen sack und mit dem knüppel drauf!"
x-irgendwasirgendwas-x
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Re: EARTH CRISIS // EUROPEAN SUMMER TOUR 2007

Beitrag von x-irgendwasirgendwas-x »

deathwish hat geschrieben:European Tour from June, 22nd - July, 03th!
Fluff Fest 20.7./21.7./22.7.
Wäre super cool,passt aber nicht....
greyli
Label-Boss
Label-Boss

Beitrag von greyli »

XnorthseastormX hat geschrieben:
Afro hat geschrieben:auf dem Fluff spielen ja auch New Winds... und die pro-Israel legen sich mit den pro-Palestina Kaputten an...

hahaha
bei der thematik passt innerhalb der hc/ punk-ecke eigentlich mal ein spruch vom stammtisch richtig gut:
endlich sieht das mal einer genauso wie ich...ich denke wenn man nicht direkt mit der thematik vertraut ist oder keinerlei bekannte auf einer der beiden seiten hat sollte man sich da mit seiner meinung bedeckt halten...

und ja...ExC auf dem full force wird schon gut werden...da kommen genug alte "FAN´S" und neue und dann soll sich jeder seine meinung bilden...
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

greyli hat geschrieben:

hahaha
endlich sieht das mal einer genauso wie ich...ich denke wenn man nicht direkt mit der thematik vertraut ist oder keinerlei bekannte auf einer der beiden seiten hat sollte man sich da mit seiner meinung bedeckt halten...
so hab ich das nicht ganz gemeint.
finde es eigentlich egal, ob man jemanden auf irgendeiner seite kennt oder nicht. ich bild mir auch so meine meinung, nur höre ich mir auch mal andere positionen an.
mich nervt nur das schwarz-weiss-denken...also entweder absolut pro oder total contra.
einige leute aus der pro-israel-fraktion haben eben genauso ein brett vorm kopf, wie leute die nicht mit "fucking zionists" reden...
außerdem ich bin ernsthaft der meinung, dass einige leute ohne den nahostkonflikt überhaupt keine freizeitbeschäftigung hätten...
greyli
Label-Boss
Label-Boss

Beitrag von greyli »

ok..da geh ich mit....
yourdisease
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von yourdisease »

greyli hat geschrieben:

hahaha
so hab ich das nicht ganz gemeint.
finde es eigentlich egal, ob man jemanden auf irgendeiner seite kennt oder nicht. ich bild mir auch so meine meinung, nur höre ich mir auch mal andere positionen an.
mich nervt nur das schwarz-weiss-denken...also entweder absolut pro oder total contra.
einige leute aus der pro-israel-fraktion haben eben genauso ein brett vorm kopf, wie leute die nicht mit "fucking zionists" reden...
außerdem ich bin ernsthaft der meinung, dass einige leute ohne den nahostkonflikt überhaupt keine freizeitbeschäftigung hätten...
ich glaube nicht dass alle pro-israelanhänger im schwarz-weiß-muster denken, im normalfall gibt es immer pro und contra....aber ist immer ´ne sache inwieweit man alles oder jeden über einen kamm schert. es kommt immer darauf an, wer israel kritisiert und aus welchem kontext heraus...also der unterschied zwischen dem trottel und dem sich mit der materie auseinandersetzenden menschen.
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

maggot66 hat geschrieben:
ich glaube nicht dass alle pro-israelanhänger im schwarz-weiß-muster denken, im normalfall gibt es immer pro und contra....aber ist immer ´ne sache inwieweit man alles oder jeden über einen kamm schert. es kommt immer darauf an, wer israel kritisiert und aus welchem kontext heraus...also der unterschied zwischen dem trottel und dem sich mit der materie auseinandersetzenden menschen.
es ist halt leider so, dass VIELE leute, die sich innerhalb der hc-/ punk-/ whatever-subkultur bewegen, der meinung sind, dass sie sich bedingungslos auf eine seite stellen müssen.
MEIST geschieht das auch ohne grundiertes hintergrundwissen...auf BEIDEN seiten.
pro- oder contra-israel; die entscheidung auf welcher seite man steht hängt bei VIELEN einfach unmittelbar mit dem freundeskreis zusammen.
das ist halt irgendwie so ein "zugehörigkeitsding".
man kommt sich manchmal fast schon vor wie beim fußball, wo die ganz verbretterten fans beim stolperer des lieblingsspielers "foul" schreien, obwohl der gegenspieler 2m weg stand.
ich denke schon, dass es bezüglich der israel-palästina-problematik viele leute gibt, die sich da echt nen kopf machen und die auch versuchen, sich aus verschiedenen quellen zu informieren, um möglichts unvoreingenommen an die sache heran zu gehen...
nur meiner meinung nach sind das nicht die leute, die bei jeder gelegenheit die israel-fahne schwingen...
genauso wenig sind es die leute, die immernoch das bild des armen palästinensers propagieren, der sich mit bloßen händen gegen israelische panzer wehrt.
yourdisease
Bandmitglied
Bandmitglied

in zeiten wo der holocaust geleugnet und relativiert wird, israel um seine existenzberechtigung kämpfen muss, genau in den zeiten ist es mehr als richtig, sich mit diesem staat zu solidarisieren und einen solidarischen gegenpol zu schaffen, beispielsweise zu iranischen regierungsvertretern oder gar deutschen nazis. nicht weil wir deutsche sind, sondern menschen.
ich weiß ja nicht wo du verkehrst, aber hier pro-israelanhänger kenne ich in der hc-szene nicht viele...

die dominanz und propaganda von new winds auf dem fluff war mehr als ekelhaft, aber das war ja ´ne tolle band....umpff
andere wiederrum empfanden den wind darum nur als stunkmacherei und labern irgendwas von israel-fanatikern. die frage ist, wer damals auf dreiste art gegen menschen gehetzt hat.

zum glück gab es da aber auch differenziertere meinungen dazu...ich denke da an postings im nachhinein von poisonfree.com...ich würde auch behaupten, daß einige menschen mehr im stoff stehen als auf pa.de ....soll kein angriff sein, nur eine persönliche these/vermutung.

ich mache auch keinen hehl daraus, daß es menschen gibt in der hardcore-szene von denen man wegen solchen statements als "linke *****" bezeichnet wird. mehr als ein armseeliges zeugnis und sicherlich wurde da auch nicht das letzte wort gewechselt...
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

zur konkreten sache mit new winds auf dem fluff kann ich selbst eigentlich nicht viel sagen, weil ich zu besagtem zeitpunkt nicht vor ort war und nicht weis, wie die ganze sache abgelaufen ist.
wenn aber alles so war, wie es dann auch die runde gemacht hat, dann ist das wirklich extrem abstoßend!

die pro-israel-fraktion ist im hc/ punk in deutschland auf alle fälle viel stärker vertreten als anderswo.
bis ca 2001(der zeitpunkt, an dem ich es mitbekommen hab) stand die internationale linke eigentlich immer eher auf der anderen seite...
in deutschland hat sich das nun geändert...aber eben fast nur hier.
in portugal, italien, spanien, schweden, griechenland usw. ist die pro-palestinensische/ anti-amerikanische grundhaltung in der linken immernoch vorherrschend.
das heist jetzt naturlich nicht, dass ich das gut finde, aber es sollte doch mal angemerkt werden, um zu verstehen, dass die propalästinensische haltung der meisten linken nicht aus antisemitismus resultiert, sondern eher aus einer verbohrten tradition heraus, die eben auch nur schwarz und weiss zulässt.

solidarität mit israel hin oder her - das will hier sicherlich niemand in frage stellen - ich am wenigsten...
es ist eben nur schade, dass dieses oft auf so plumpe art und weise geschieht und dass das ganze manchmal so dermaßen überzogen passiert, dass sich viele leute nur mitleidig lächelnd abwenden.
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

XnorthseastormX hat geschrieben:solidarität mit israel hin oder her
Warum denn? In Schwarzafrika exestieren mit Sicherheit weitaus größere Probleme als der ihr beschränkter Religionskonflikt... wenn hier jemand mit irgendwelchen Grenzproblemen oder Anerkennungsfragen kommt, den lach ich aus. Israel und der komplette Islam sind 2 perfekte Beispiele das Religion Opium fürs Volk ist.

In Somalia und den ganze ultraarmen Ländern werden täglich ein vielfaches der Menschen, die in Palästina oder Israel sterben, abgeschlachtet. Dazu kommt das alle europäische Staaten an dem was da unten durch Kolonialpolitik und folgende Machtvakuume eine nicht zu verleugene Schuld haben.
Diese Probleme sind aber nicht täglich in der Zeitung mit präzisen Opferangaben etc etc etc.
Okey die haben ja auch keinen Michel Friedman auf ihrer Seite!
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Afro hat geschrieben:
Warum denn? In Schwarzafrika exestieren mit Sicherheit weitaus größere Probleme als der ihr beschränkter Religionskonflikt... wenn hier jemand mit irgendwelchen Grenzproblemen oder Anerkennungsfragen kommt, den lach ich aus. Israel und der komplette Islam sind 2 perfekte Beispiele das Religion Opium fürs Volk ist.

In Somalia und den ganze ultraarmen Ländern werden täglich ein vielfaches der Menschen, die in Palästina oder Israel sterben, abgeschlachtet. Dazu kommt das alle europäische Staaten an dem was da unten durch Kolonialpolitik und folgende Machtvakuume eine nicht zu verleugene Schuld haben.
Diese Probleme sind aber nicht täglich in der Zeitung mit präzisen Opferangaben etc etc etc.

das eine hat doch mit dem anderen erstmal gar nichts zu tun.
wenn sich jemand solidarisch mit israel zeigt, dann bedeutet das doch nicht automatisch, dass derjenige sich nicht auch mit anderen sachen befasst.
klar, es gibt leute, die sich nur an dem nahost-thema festbeißen, aber grundsätzlich schließt doch das eine engagement das andere nicht aus.
BloodyGnats
Groupie
Groupie

Beitrag von BloodyGnats »

Afro hat geschrieben:

wenn sich jemand solidarisch mit israel zeigt, dann bedeutet das doch nicht automatisch, dass derjenige sich nicht auch mit anderen sachen befasst.
klar, es gibt leute, die sich nur an dem nahost-thema festbeißen, aber grundsätzlich schließt doch das eine engagement das andere nicht aus.
word !!!

warst schneller
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

Afro hat geschrieben:

Warum reden wir dann hier schon wieder über dieses Thema? Warum lese ich überall Solidarität mit Israel? Warum lese ich ständig in der Zeitung "Brennpunkt Nahost"? Warum sehe ich Silversurfer mit Davidsternen auf der Brust? Warum spaltet sich die linke Szene in diverse Lager die alle unterschiedliche Meinung zu diesem Thema haben aber nur ihre als richtig ansehen?
Sind Juden die einzigen Menschen mit Problemen oder sind Probleme von Juden mehr wert als die Probleme anderer Völker?

Ich verstehe nicht warum dieses Thema so hochgepusht wird warum jeder Pro-Israel sein sollte wenn nicht ist er gleich ein Nazi oder dergleichen.. kann man die Politik von diesem Staat nicht auch in Frage stellen ohne das gleich darauf hingwiesen wird welches Schicksal dem vorraus geht?

Wer mir jetzt damit kommt das 6Mio Juden vergast wurden dem stelle ich entgegen das jährlich Millionen verhungern und wir etwas dagegen tun könnten. Was bei den 6 Mio leider nicht mehr möglich ist.

Ich rede hier nicht von vergessen oder ähnlichen Dingen. Ich setze vorraus das jeder normale Mensch eine anti-faschistische sowie anti-rassitische Meinung an den Tag legt.
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von xBLOODJINNx »

was grabt ihr denn hier für alten Kram aus? ;-)

niffi hat geschrieben:
STEVE hat geschrieben:
xBLOODJINNx hat geschrieben:die nächste Runde des Irrsinns ist eingeleitet

dann kann die nachwachsende Vegan-Warrior-Generation sich ja auch bald eine richtig credible Hardcorevergangenheit zusammenbauen, so nach dem IKEA-Prinzip

also...ich kapier das nicht...wie sollen denn manche kids, bands wie Earth Crisis, Mornin Again, Gorilla Biscuits oder so gesehen haben, wenn sie einfach zu jung dafür waren?
das hat dann doch nichts mit credible hardcore vergangenheit zusammenbauen zu tun...
keine ahnung ob er das so meinte, aber ich versteh das so, das man wohl die bands live gesehen haben muss, um eine vorzeigbare hc-vergangenheit zu haben... weil das wohl manch einer für wichtig erachtet.

ging da eigentlich nur darum, dass dieses Streben nach "Anerkennung" in der Szene und die teilweise verbreitete Ansicht, man muss die Bands gesehen haben auch seinen Teil zu den massig unnötigen reunions in letzter Zeit beiträgt
angefangen hat das mit Unsummen für alte Platten (kann ich noch teilweise nachvollziehen) und alte shirts bei ebay
und jetzt ist halt das live-Erlebniss dran
und das führt dazu, dass sich alte Männer lächerlich machen, in dem sie sich auf eine Bühne stellen und Phrasen dreschen, zu denen sie selbst nicht mehr stehen und das zu 90 % auch nur wegen fame oder Geld

dabei wird keine reunion je das feeling erzeugen können, wie z.B. Ende der 80er auf YOT- oder Mitte der 90er auf EC-shows
also lieber auf gute aktuelle Bands konzentrieren, als diesen Irrsinn unterstützen

und wie kann man 2 Seiten darüber diskutieren, auf welcher Bühne die beim WFF spielen werden? ist doch egal, wird da eh schlecht ;-)

so, jetzt aber bitte weiter das Israel-Thema durchkauen :oops:
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Afro hat geschrieben:
Warum reden wir dann hier schon wieder über dieses Thema? Warum lese ich überall Solidarität mit Israel? Warum lese ich ständig in der Zeitung "Brennpunkt Nahost"? Warum sehe ich Silversurfer mit Davidsternen auf der Brust? Warum spaltet sich die linke Szene in diverse Lager die alle unterschiedliche Meinung zu diesem Thema haben aber nur ihre als richtig ansehen?
Sind Juden die einzigen Menschen mit Problemen oder sind Probleme von Juden mehr wert als die Probleme anderer Völker?

Ich verstehe nicht warum dieses Thema so hochgepusht wird warum jeder Pro-Israel sein sollte wenn nicht ist er gleich ein Nazi oder dergleichen.. kann man die Politik von diesem Staat nicht auch in Frage stellen ohne das gleich darauf hingwiesen wird welches Schicksal dem vorraus geht?

Wer mir jetzt damit kommt das 6Mio Juden vergast wurden dem stelle ich entgegen das jährlich Millionen verhungern und wir etwas dagegen tun könnten. Was bei den 6 Mio leider nicht mehr möglich ist.

Ich rede hier nicht von vergessen oder ähnlichen Dingen. Ich setze vorraus das jeder normale Mensch eine anti-faschistische sowie anti-rassitische Meinung an den Tag legt.
yo, ich geh jetzt nicht mit allem mit, was du jetzt schreibst, aber das macht wahrscheinlich wenig sinn das zu hier zu vertiefen.

grundsätzlich bin ich der meinung, dass es in "szenekreisen" chic zu sein scheint sich über seine meinung zum nahost-konflikt zu definieren.
das war auch das, was ich mit meinen vorhergehenden posts schon geschildert hatte.
das führt eben dazu, dass leute, die sonst keinen schimmer haben, sich dazu äußern. solche typen gibt es und die interessiert beispielsweise die lage in sierra leone reichlich wenig. da geb ich dir recht.

hatte letztens auch so einen fall auf'ner show:
da stand ein isländer mit pali-tuch rum und ein entfernter bekannter von mir meinte so: "jetzt geh ich erstmal hin und mach den an!"
ich dann so: "was willste dem denn sagen?"
er: "was er für ein dummer fascho ist!"
naja...passiert ist dann am ende natürlich GAR NICHTS, aber das zeigt mir nur, dass es einigen halt nur um pubertäres profilieren geht.
es gibt halt leute, die sich überhaupt nicht vorstellen können, dass es außerhalb deutschlands menschen gibt, deren hobby eben nicht der nahost-konflikt ist und die ein pali-tuch eben aus genau dem grund tragen, aus dem es viele von uns früher auch getan haben. einfach, weil es irgendwie zum linken dresscode gehörte und man halt mitgemacht hat.

wie schon gesagt, bis ca 9/11 herum war die linke ja fast komplett auf palästinenser-seite und das auch nicht aus antisemitischen beweggründen. das vergessen heute ganz viele, die sich der "anti-deutschen" zugehörig fühlen.
anti-amerikanismus gehörte bis dahin auch zum guten ton und dann kam die kehrtwende.
auch hier eine kurze story:
am 11.9.2001 waren wir abends auf einer show. teile der antifa vor ort hat gefeiert, dass die flieger in die twin-tower geflogen sind und haben andere leute angemacht, weil sie gemeint haben, dass dort unschuldige gestorben sind.
die antifa-nasen fanden es aber ganz toll, dass es die blöden, kapitalitischen amis getroffen hat. die waren richtig sauer, dass jemand die leute dort bedauert hat...
war dann sehr lustig genau die gleichen leute ca 2 jahre später mit USA- und Israelflaggen auf einer demo zu sehen.
das zeigt einfach nur, dass es genügend knaller gibt, die sich durch solche standpunkte abgrenzen wollen.
das hat für die nichts mit wirklicher solidarität zu tun, sondern eher mit einer ausgeprägten profilneurose...
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

xBLOODJINNx hat geschrieben:was grabt ihr denn hier für alten Kram aus? ;-)

niffi hat geschrieben:
STEVE hat geschrieben:

dann kann die nachwachsende Vegan-Warrior-Generation sich ja auch bald eine richtig credible Hardcorevergangenheit zusammenbauen, so nach dem IKEA-Prinzip

also...ich kapier das nicht...wie sollen denn manche kids, bands wie Earth Crisis, Mornin Again, Gorilla Biscuits oder so gesehen haben, wenn sie einfach zu jung dafür waren?
das hat dann doch nichts mit credible hardcore vergangenheit zusammenbauen zu tun...
keine ahnung ob er das so meinte, aber ich versteh das so, das man wohl die bands live gesehen haben muss, um eine vorzeigbare hc-vergangenheit zu haben... weil das wohl manch einer für wichtig erachtet.

ging da eigentlich nur darum, dass dieses Streben nach "Anerkennung" in der Szene und die teilweise verbreitete Ansicht, man muss die Bands gesehen haben auch seinen Teil zu den massig unnötigen reunions in letzter Zeit beiträgt
angefangen hat das mit Unsummen für alte Platten (kann ich noch teilweise nachvollziehen) und alte shirts bei ebay
und das führt dazu, dass sich alte Männer lächerlich machen, in dem sie sich auf eine Bühne stellen und Phrasen dreschen, zu denen sie selbst nicht mehr stehen und das zu 90 % auch nur wegen fame oder Geld

dabei wird keine reunion je das feeling erzeugen können, wie z.B. Ende der 80er auf YOT- oder Mitte der 90er auf EC-shows
also lieber auf gute aktuelle Bands konzentrieren, als diesen Irrsinn unterstützen

und wie kann man 2 Seiten darüber diskutieren, auf welcher Bühne die beim WFF spielen werden? ist doch egal, wird da eh schlecht ;-)

das wirklich tragische ist ja eigentlich, dass sich die alten männer bei reunions zur feile machen und trotzdem nicht viel kohle bei rumkommt.

glaub auch nicht, dass die ExC shows richtig gut werden, aber zumindest stehen die alle noch im saft und haben auch in den letzten jahren immernoch die gleiche musik gemacht wie vorher mit ExC.
ich finde es bei denen nicht ganz so schlimm, wie bei anderen...
aber am ende ist es auch wieder eine band, die sich jetzt den letzen rest vom eigenen mythos selbst kaputt macht.
wenn es die möglichkeit gibt, schaue ich mir trotzdem eine show an.
bei ExC finde ich die reunion noch gerade so vertretbar, weil es immernoch die gleichen typen mit den gleichen überzeugungen sind, die über die ganzen jahre auch immer die gleiche musik gespielt haben.
yourdisease
Bandmitglied
Bandmitglied

ich gebe afro in dem punkt recht, daß es auch leider anderes leid in der welt gibt und es nicht in israel aufhört beziehungsweise anfängt. bei weitem nicht !!!! wer gedenkt denn auf shows den menschen, die nicht mit westlichen sozialen standards rechnen können, so wie wir ?
eine andere frage ist, wie weit entfernt ist diese thematik von uns, wie oft konfrontieren wir uns damit, sicherlich viel zu wenig...welche rolle spielen wir und unterstützen indirekt die armut solcher länder ?

der nahostkonflikt ist halt öfter medienschwerpunkt und bei vielen ist dieses thema ausgelutscht und es spaltet halt auch die menschen.
dennoch ist dieses thema nicht unnütze thematik internationaler poltik....schauen wir in andere länder, so ist der antisemitismus dort um einiges höher, als in deutschland, was noch lange nicht heißt dass das thema damit vom tisch ist.

wie schon geschrieben hat der diskurs um allgemeine religiöse zugehörigkeit HIER nichts zu suchen, egal ob jude, christ oder moslem. it doesnt matter....

sicherlich gibt es hier noch zu den einzelnen beiträgen noch zu ergänzen, aber es ist fast drei....

in diesem sinne: "youth against christ"
yourdisease
Bandmitglied
Bandmitglied

xBLOODJINNx hat geschrieben:was grabt ihr denn hier für alten Kram aus? ;-)

niffi hat geschrieben:
STEVE hat geschrieben:

hm, ich versteh in ansätzen deinen unmut über diese unzähligen reunions, das problem ist aber dabei, dass man versuchen sollte sich dabei nicht auf ein hohes ross zu setzen, bloß weil du schon länger dabei bist.
ich habe kein problem damit, wenn sich die kids auf eXc freuen, mein gott. jeder weiß wie es damals war und dass es nciht mehr so ist/wird, wie damals. aber den bands zu unterstellen, daß sie nur wegen der kohle unterwegs sind ist auch arg, oder ? ich meine gerade karl war und ist für mich DER dedicated-man....es nicht nicht YOT oder sowas, nein EARTH CRISIS !!!!
ich gönne es ihm nochmal mit EC auf dem brett zu stehen. es ist für mich von allen anderen reunions dennoch die spannenste von allen und ich freue mich irgendwie, obwohl die ironie sehr groß ist, das auf dem force auszutragen. aber hey, das ist 2007 und nicht mehr anfang der neunziger ;)
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von xBLOODJINNx »

jaja, das war auch mehr allgemein gedacht und nicht speziell auf ExC bezogen, das Zitat war ja eh ausm Zusammenhang gerissen
mir ist doch egal, ob sich da jemand drauf freut, ich geh nicht hin, wenns mich nicht interessiert, aber dass dann jedesmal so ein Theater gemacht wird (siehe hier, auf welcher Bühne die spielen werden) ist einfach übertrieben ;-)
etid777
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von etid777 »

ich versteh nicht, wie man gegen nationalstaaten (also anti-deutsch, anti-amerikanisch, etc...) sein kann und dann auf einmal Pro-Israel.

Ich jedenfall bin Anti-War. Und das sollte erstmal reichen...
Antworten