23km/h zu schnell

Allgemeine Themen
FTR
Tourmanager
Tourmanager

23km/h zu schnell

Beitrag von FTR »

wurde gefilmt.
auto läuft auf mutter.

schreiben "fahrerfeststellung" wurde ihr zugeschickt, inkl. schlecht aufgelösten foto von mir.
hab kein bock ein weiteres aufbauseminar zu machen. kann sie die schuld auf sich nehmen, auch wenn die wahrscheinlich auf dem foto seheh, dass sie nicht der fahrer war?
hat jemand erfahrungen?
dinexalone
Bandmitglied
Bandmitglied

Re: 23km/h zu schnell

Beitrag von dinexalone »

FTR hat geschrieben:wurde gefilmt.
auto läuft auf mutter.

schreiben "fahrerfeststellung" wurde ihr zugeschickt, inkl. schlecht aufgelösten foto von mir.
hab kein bock ein weiteres aufbauseminar zu machen. kann sie die schuld auf sich nehmen, auch wenn die wahrscheinlich auf dem foto seheh, dass sie nicht der fahrer war?
hat jemand erfahrungen?
23 km/h sind doch unkompliziert...
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America

Beitrag von niffi »

Da wirste glaub nicht viel Chancen haben... wo warste 23 zu schnell? Bei 50, 70, 100?
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von niffi »

dinexalone hat geschrieben:
auto läuft auf mutter.

hat jemand erfahrungen?
Inner 30er Zone sicher nicht....
dinexalone
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dinexalone »

niffi hat geschrieben:
dinexalone hat geschrieben:
auto läuft auf mutter.

hat jemand erfahrungen?
Inner 30er Zone sicher nicht....
ist kein unterschied.... der unterschied ist nur innerorts und ausserorts
Shark Men Records
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Shark Men Records »

ab 21 km/h zu schnell gibts nen punkt... ausserorts und innerorts. ungünstsch wenn man in der probezeit is z.b.
Tony
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Tony »

du könntest sagen deine mutter wollte das auto verkaufen und jemand hat ne probe fahrt gemacht.
leider hast du natülich nicht dessen adresse oder ähnliches... kann aber sein das du dann verdonnert wirst ein fahrtenbuch zu schreiben.
dinexalone
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dinexalone »

Tony hat geschrieben:du könntest sagen deine mutter wollte das auto verkaufen und jemand hat ne probe fahrt gemacht.
leider hast du natülich nicht dessen adresse oder ähnliches... kann aber sein das du dann verdonnert wirst ein fahrtenbuch zu schreiben.
puuh - das ist aber sicher nen hartes ding -
einfach irgendjemanden suchen der keine probleme mit probezeit etc hat und das auf den umschreiben lassen - fettich.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von niffi »

Wer kassiert schon freiwillig ein Punkt?
xHeadwalkx
Roadie
Roadie

Beitrag von xHeadwalkx »

wenn man dich nicht genau erkennt könnte deine mutter sagen das sie nicht weiß wer da gefahren ist..
geht bei betrieblichen fahrzeugen noch besser.... weiß nicht wie es bei privaten fahrzeugen so klappt...
dinexalone
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dinexalone »

niffi hat geschrieben:Wer kassiert schon freiwillig ein Punkt?
ein punkt ist doch scheissegal - wichtig ist das du innerhalb eines jahres nicht nochmal mit mehr als 20 zu viel fotografiert wirst sonst wirds teuer
AlexDeL.

Beitrag von AlexDeL. »

Shark Men Records hat geschrieben:ab 21 km/h zu schnell gibts nen punkt... ausserorts und innerorts. ungünstsch wenn man in der probezeit is z.b.
außerorts sinds 31. aber nachschulung gibts ab 21 zu viel...wenn der brief an deine mutter kommt, dann lass sies doch kassieren, solange nix dasteht...würd mir da keine tollen geschichten ausdenken.
FTR
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von FTR »

yo.. meine probezeit wurde auf 4 jahre verlängert, weil ich schonmal knapp 60 in der ortschaft drüber war.
alles unter 21km/h wär kein problem, aber mit 23km/h (toleranz schon abgezogen) muss ich wieder ein aufbauseminar machen. war auch wieder innerhalb der ortschaft.

die eigentliche frage:
kann meine mutter es auf sich nehmen, wenn man auf dem foto erkennt, dass sie definitiv nicht das auto gefahren hat? punkte sind ihr egal. hauptsache ich muss nicht dieses kack seminar machen...
dinexalone
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dinexalone »

FTR hat geschrieben:yo.. meine probezeit wurde auf 4 jahre verlängert, weil ich schonmal knapp 60 in der ortschaft drüber war.
alles unter 21km/h wär kein problem, aber mit 23km/h (toleranz schon abgezogen) muss ich wieder ein aufbauseminar machen. war auch wieder innerhalb der ortschaft.

die eigentliche frage:
kann meine mutter es auf sich nehmen, wenn man auf dem foto erkennt, dass sie definitiv nicht das auto gefahren hat? punkte sind ihr egal. hauptsache ich muss nicht dieses kack seminar machen...
wenn man erkennt das sie es defintiv nicht wahr dann nicht . wenn die das checken gibbet richtig ärger . ist halt glückssache.

60 drüber - respekt.
x-irgendwasirgendwas-x
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von x-irgendwasirgendwas-x »

FTR hat geschrieben:yo.. meine probezeit wurde auf 4 jahre verlängert, weil ich schonmal knapp 60 in der ortschaft drüber war.
Alter,dann hast Du es auch nicht besser verdient - pro Aufbauseminar!
Ein Hoch auf rechtsschaffende Bürger!
Dennis
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Dennis »

das mit dem auto verkaufen und keine adresse haben läuft eigentlich!vor allem beim ersten versuch!

fahrtenbuch führen kostet kohle!, wenn das unsachgemäß geführt wird halt nochmehr also so oder so schon.

ansonsten lass deine mutter den punkt kassieren!!!im NORMALfall schaut da auch keiner mehr drauf aufs foto.vor allem nich bei ner 1punkt geschichte...da is es denen im ordnungsamt rille.

so sind meine erfahrungen...

aber alles is billiger als son scheiss aufbauseminar.
FTR
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von FTR »

x-irgendwasirgendwas-x hat geschrieben:
ich habe einfach nicht aufs tachometer geschaut. dann ist man eben schnell bei 100.
PoMuCKeL
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von PoMuCKeL »

Naja das mit dem Foto ist sone Sache, zumindest in Brandenburg sind die scheinbar net blöd..
wurde in sonem 3 Meter langen Kaff mit 27 drüber geblitzt, weil ich mich reinrollen lassen hab von 100 und da war 50..
Auto läuft auf Vaddern, er hat nach 2 oder 3 Monaten den Brief mit Foto gekriegt, hat halt auch angegeben er wüsste nicht wer gefahren is aber er wars nicht...
2 Wochen später kam der selbe Brief nochmal, diesmal allerdings direkt an mich adressiert...

Zur Frage: Deine Mutter kann die Schuld auf sich nehmen und die Sache ist gegessen (sofern sie das will), schließlich nehmen die Fuzzies vom Amt erstmal an, dass sie gefahren ist, weil es ihr Auto ist und der Brief ja auch an sie ging
Skumbag
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von Skumbag »

FTR hat geschrieben:
ich habe einfach nicht aufs tachometer geschaut. dann ist man eben schnell bei 100.
hahahaha
AlexDeL.

Beitrag von AlexDeL. »

Skumbag hat geschrieben:
FTR hat geschrieben:
hahahaha
witzig is was anderes.
Antworten