Es spielten
Velvet Stab - Metallic Hardcore Lullabies Sung And Screamed
Violence Approved - Oldschool/MetalCore
Sense Never Came - MetalGrindCore
Myra - MetalCore
Destiny - NewSchool Hc / MetalCore
Ursprünglich sollte die Band Manifestation spielen, aber daraus wurden am Ende 2 "Andere" (sprich die beiden "V"-Bands).
Nun aber zur Sache:
Um halb elf begannen Velvet Stab aufzuspielen. Hatte den Namen vorher schonmal irgenwo gelesen (hier wahrscheinlich), das war es aber auch schon. Fand sie auch recht gut. Mal was Anderes. Sepu meets Deftones? Auf jeden Fall technisch sehr gut und interresant gespielt. Das sie als erstes dran waren, lag daran dass sie auch erst kurz vorher gebucht wurden und dort noch relativ unbekannt waren. Die Jungens hatten nämlich grad ne 5 tägige Minitour hinter sich und wollten ne Show spielen bevor es nach hause geht.
Danach betraten Violence Approved die Bühne. Die freundlichen Saarländer spielten nen schönen Oldschool Hc. Mal schnell mal langsam. Nach mehrmaliger Aufforderung begann man dann auch schon zu tanzen.
So um kurz vor eins fingen dann die Se.Ne.Ca - Jungens an. Da ich mit auf der Bühne stand will ich mir ma kein Urteil erlauben. Möchte jedoch sagen, dass es trotz ich Dunkelheit und angestregtem Gitarrespielen immer mehr Leute das Tanzbein schwingen sah.
Im Anschluss fingen Myra an zu spielen. Die Band spielte zwar erst Ihren 4.(?) Auftritt in dieser Formation, man merkte jedoch dass die Herren schon ne Weile dabei sind (XDeadlockX, Think About Mutation, Full Speed Ahead,.....). Das gabs dann auch schon mal das eine oder andere Solöchen zu sehen und hören. Auf jeden Fall großes Kino und wir werden bestimmt in nächster Zeit noch mehr von denen hören.
Last but definitely not least betraten Destiny die Bühne. Die Jungs ließen es wie immer richtig krachen, Sound wie von CD, fliegende Bässe (mind. einer)
Hoffentlich wirds auch in Zukunft so schöne Konzerte in der Sackfabrik geben, dann muss ich nich immer so lange fahren