sagen wir mal so, wenn es sich bei den veranstalter bzw. bei einem großteil der besucher um nazis handelt dann kann und darf man das nich tolerieren (dürfte nichts neues sein). aber alles zu verurteilen was sich mit der alten, vorchristlichen kultur unserer gegend befasst und es mit der npd zu vergleichen, die die kulturellen wurzeln unserer gegend schamlos missbraucht, is mindestens genauso falsch wenn nich sogar ziemlich dumm.evil-in-vegas hat geschrieben:Gegenfrage, wie tolerant und aufgeschlossen darf man sein???
Also wenn ich mir einige Burzum-Signaturen dort anschaue...RattleKiese hat geschrieben:hab mich gerade n bisschen bei lichtwärts.de belesen und kann auf anhieb keine rechtsradiklen züge entdecken...xHighFidelityx hat geschrieben:Scheinbar nicht, aber der Link zu Lichtwärts macht Sorgen. Dort sind definitiv Nazis unterwegs.xBLOODJINNx hat geschrieben:oder ist das Festival von Rechts organisiert?
kannste mal bitte deine aussage begründen
(nich das ich missverstanden werde: ich will dich weder provuzieren noch will ich dich als dumm darstellen - ich will lediglich mein eventuelle vorhandenes unwissen gegenüber lichtwärts.de verkleinern)
absolut das dümmste posting was ich hier seit langem gelesen habhobbes hat geschrieben:ich frage mich grade, was an rock for roots, also rock für wurzeln, der entscheidende unterschied zum fest der völker der npd sein soll??? das läuft inhaltlich so ziemlich auf daselbe hinaus: volkstümelei, hirnrissiger traditionsdünnschiss, germanenkacke und deutsche heldengeschichte.
ekelhaft bis zum geht nicht mehr...
odin, du alte scheiße. geh nach hause.
:::gegen wurzeln:::für den kosmopolitischen kommunismus:::
sowas ist mir nichtmal als privatperson egal, dann sollte es einer band die eine message rüberbringen will, schon garnicht egal sein, mit welchen bands sie zusammen auf der bühne stehenArs Moriendi hat geschrieben:ob da jetzt wirklich nazis dabei sind is mir auch relativ egal muss ich erlich zugeben, so lange sie mir nicht ihre überzeugungen und Ideologie aufquatschen wollen....
ich stimme niffi 100%ig zu und würde, wenn ich schon bei manchem merch schon die nase rümpfen muss, nich erst noch nachdenken, ob ich evtl irgendwann wieder mit denen spielen will, sondern es einfach mal sofort lassen...niffi hat geschrieben:sowas ist mir nichtmal als privatperson egal, dann sollte es einer band die eine message rüberbringen will, schon garnicht egal sein, mit welchen bands sie zusammen auf der bühne stehenArs Moriendi hat geschrieben:ob da jetzt wirklich nazis dabei sind is mir auch relativ egal muss ich erlich zugeben, so lange sie mir nicht ihre überzeugungen und Ideologie aufquatschen wollen....
oh mann, sehr eigenartige rechtfertigung, auf mutmaßlichen nazifesten zu spielen...Ars Moriendi hat geschrieben:Also wir spielen halt überall wos geht, ob mit Hardcore, Metalcore, Death, Thrash, Black, Bands zusammen und sind auch in diesen verschiedene Szenen vertreten (also Black weniger aber egal) und haben auf allen Konzerten bis jetzt immer spass gehabt..
naja ich sagte doch auch dazu das für mich mehr provokation is als sonst was... ich kann ja auch net gleich nen mailorder verurteilen nur weil er burzum im Progranmm hat, dann dürfte ich auch net bei Nuclear Blast bestellen... also ich find das ne recht engstirnige meinung...calmdown hat geschrieben:ich stimme niffi 100%ig zu und würde, wenn ich schon bei manchem merch schon die nase rümpfen muss, nich erst noch nachdenken, ob ich evtl irgendwann wieder mit denen spielen will, sondern es einfach mal sofort lassen...niffi hat geschrieben:sowas ist mir nichtmal als privatperson egal, dann sollte es einer band die eine message rüberbringen will, schon garnicht egal sein, mit welchen bands sie zusammen auf der bühne stehenArs Moriendi hat geschrieben:ob da jetzt wirklich nazis dabei sind is mir auch relativ egal muss ich erlich zugeben, so lange sie mir nicht ihre überzeugungen und Ideologie aufquatschen wollen....
das soll keine rechtfertigung sein, sondern einfach nur ne erklärung, da hier auch jemand geschrieben hat das wir auch in der HC Szene vertreten sind ... somit wollte ich das noch ein wenig ausführlicher erläuterncalmdown hat geschrieben:oh mann, sehr eigenartige rechtfertigung, auf mutmaßlichen nazifesten zu spielen...Ars Moriendi hat geschrieben:Also wir spielen halt überall wos geht, ob mit Hardcore, Metalcore, Death, Thrash, Black, Bands zusammen und sind auch in diesen verschiedene Szenen vertreten (also Black weniger aber egal) und haben auf allen Konzerten bis jetzt immer spass gehabt..
ich würd das schon machen, gut bei nem festival mit 40 bands sicher nicht einfach aber wenn ich manche namen lesen (auch wenns nur pagan zeugs oder ahnen sachen sind) würd ich da mal nachhaken und klipp und klar sagen: NEIN. so erweckst du bei mir den eindruck, hauptsache spielen, egal wo, egal mit wem, egal vor welchen leuten...Ars Moriendi hat geschrieben:ich schau da nicht immer bei jedem konzert nach ob wir mti irgendeiner band zusammenspielen die nicht unserer meinung ist, bzw. die ob sie rechts sind oder sonst was, ausserdem wo und wie soll man sich denn über bands informieren,
niffi hat geschrieben:ich würd das schon machen, gut bei nem festival mit 40 bands sicher nicht einfach aber wenn ich manche namen lesen (auch wenns nur pagan zeugs oder ahnen sachen sind) würd ich da mal nachhaken und klipp und klar sagen: NEIN. so erweckst du bei mir den eindruck, hauptsache spielen, egal wo, egal mit wem, egal vor welchen leuten...Ars Moriendi hat geschrieben:ich schau da nicht immer bei jedem konzert nach ob wir mti irgendeiner band zusammenspielen die nicht unserer meinung ist, bzw. die ob sie rechts sind oder sonst was, ausserdem wo und wie soll man sich denn über bands informieren,
bitte? warum wegen 1-2 nazibands absagen? NA KLAR! :idea: eine faschoband ist EINE ZUVIEL! egal obs ein benefiz ist oder sonst was....Ars Moriendi hat geschrieben:niffi hat geschrieben:ich würd das schon machen, gut bei nem festival mit 40 bands sicher nicht einfach aber wenn ich manche namen lesen (auch wenns nur pagan zeugs oder ahnen sachen sind) würd ich da mal nachhaken und klipp und klar sagen: NEIN. so erweckst du bei mir den eindruck, hauptsache spielen, egal wo, egal mit wem, egal vor welchen leuten...Ars Moriendi hat geschrieben:ich schau da nicht immer bei jedem konzert nach ob wir mti irgendeiner band zusammenspielen die nicht unserer meinung ist, bzw. die ob sie rechts sind oder sonst was, ausserdem wo und wie soll man sich denn über bands informieren,
schau wenn i mir den veranstalter ansehe und die sache für was dieses benefizkonzert gemacht wird, gut finde, und ein grossteil dieser bands keine Neonazis sind, warum soll ich wegen 1 zwei Bands, von mir aus 20 leuten die kommen und rechter gesinnung sind auf dieses konzert verzichten....
wenn du so eine meinung hast, wird sich das wohl auf alle konzerte die du annimmst wiederspiegeln...ein grossteil dieser bands keine Neonazis sind, warum soll ich wegen 1 zwei Bands, von mir aus 20 leuten die kommen und rechter gesinnung sind auf dieses konzert verzichten....