Neuwahlen - eine neue Chance für Deutschland?

Innen- und Außenpolitik, Termine zu pol. Demo´s und Aktivitäten
Pain
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Neuwahlen - eine neue Chance für Deutschland?

Beitrag von Pain »

Horsti hat Neuwahlen zugelassen. Alle meckern das die Vertrauensfrage nicht verfassungsmäßig war. Werden die Neuwahlen stattfinden? Wenn nein: was wollen wir mit ner Regierung die nicht mehr regieren kann? Wenn ja: was soll man wählen? CDU/CSU? Die braunen Jungs im schwarzen Schafspelz? 18% Mehrwertsteuer?! Lohnnebenkosten senken; eher unwahrscheinlich.
Ich weiß nicht was ihr drüber denkt, aber hier könnt ihr es los werden!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

würde mich auch mal interessieren wie es die opposition schaffen will binnen so kurzer zeit aufeinmal zu den "zu wählenden optimisten" werden...:shock:
Dr. Gonzo
Groupie
Groupie

Beitrag von Dr. Gonzo »

Ob die ganze Sache verfassungsgemäß ist oder nicht, ist, wie in der Juristerei üblich, auslegungssache. Interessiert aber wohl am Ende kaum einen.
Aber ändert ja nix an dem Problem, daß man nicht weiß, wen man wählen soll.
:shock:

Das hier einiges schief läuft, darauf können sich ja wohl noch alle einigen, aber wenns dann um Lösungsansätze geht, siehts ganzschön mau aus.

Bedingt durch mein gefährliches Halbwissen, kann ich auch nur noch wenige Unterschiede zwischen den beiden großen (Volks-?) Parteien erkennen.
Vom Rest ist ja auch so gut wie nix wählbar.

:?
crs
Tourmanager
Tourmanager
Beitrag von crs »

was is mit WASG?

--> nur ne frage! kein vorschlag
Pain
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von Pain »

WASG?! nichts für ungut jedoch sind es extremisten, wenn auch linke, aber trotzdem nicht wählbar, in meinen Augen, da sie etwas wollen was schon in der DDR nicht geklappt hat: nämlich den "perfekten" Sozialstaat! Finanziell nicht realisierbar.
Ramallah
Groupie
Groupie

Beitrag von Ramallah »

wenne willst das die mauer wieder aufgestellt wird bitte !

ne ma ohne scheiß der lafontaine hat zwar vor dem mauerfall gesagt was passiert das der osten abschmiert und das zu viel geld kostet ausgelacht und als spalter haben sie ihn beschimpft aber er hatte recht es hat nicht alles so geklappt wie es sollte

aber war der junge jetzt abzieht mit gysi und co! ne weiß nicht so richtig traue ich denen nicht!

ich werd das kleine übel wählen aber ich sag euch eins gibt eh ne große koaliation weil ich glaub die der spd jetzt wegrennen und nicht zur cdu ueberwechseln wählen wasg und das wird kein geringer anteil sein so das sich die beiden volkspartein cdu und spd zusammen tun müssen

also eigentlich ist mir das auch recht weil so bleibt merkel aka bush zäpfchen weg von der spitze und wir weg vom krieg gegen den iran und nordkorea die die amis ja grad anstreben und is die kanzlerin wißt ihr ja sind wir da auch mit von der partie!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

ich befürchte eher das die rechte noch mehr zurspruch bekommen wird, als schon bei der letzten wahl, da sich die situation einfach nicht gebessert hat... also was wird passieren? die parteien werden sich vllt. darauf konzentrieren gegen rechts zu propagandieren, damit sowas wie letztens nicht nochmal passiert und das eigentliche programm ist nur noch halb so wichtig. ist alles nur eine vermutung,

ich glaub auch das die mehrheit keine frau als kanzlerin will und stoiber als aussenminister, na gute nacht... da wird der weg für bundeswehreinsätze frei....
CHYNrog
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von CHYNrog »

der ist schon frei!!! Allerdings mehr im sanitätsdienst...und so wird es auch bleiben, weil deutschland gar nicht die mäöglichkeiten hat...irgendwas anderes in der welt zu machen ausser verletzten zu helfen und Patroulie zulaufen!

Aber Wenn merkel gewählt wird stimmt dann beginnt der 3. Weltkieg... nur schade das sie nicht schon eher gewählt wurde vieleicht hätte wir dann ein paar mehr waffen um und dann auch verteidigen zu können... :idea: :evil: :lol: :lol:
xgambitx
Roadie
Roadie

Beitrag von xgambitx »

Da können wir auch gleich die Mächtigen Kassierer wählen!
rockycani
Roadie
Roadie
Beitrag von rockycani »

Meiner Meinung nach, ist es gut das die Vertrauensfrage gestellt wurde, doch was soll jetzt kommen? Die CDU ist ne Unternehmerpartei, d.h. die werden wohl eher nix gutes einführen und ALG2 abschaffen sowieso nicht! Zudem Studiengebühren??? Das wird dann wohl eher doch alles krasser als es so schon ist. Vieleicht haben wir dann auch die braune Scheiße nicht nur im Landtag in Sachsen, sondern auch noch im Bundestag. Zur WASG kann ich nur soviel sagen, das ich Lafontain nicht gerade sympatisch finde mit seinen Äußerungen bezüglich Flüchtlingspolitik, ansonsten habe ich mich noch nicht mit dieser Partei beschäftigt.
XjoeX
Roadie
Roadie
Beitrag von XjoeX »

ich denk auch das das schwierigste ist die "richtige" partei zu wählen...

für die politiker wird es noch schwerer das volk zum wählen zu motivieren, da es ja in den letzten jahren immer weniger anteilnahme des volkes gab
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

die finale frage ist einfach nur, was das geringere übel ist. bei der nicht vorhandenen transparenz irgend einer partei und den ganzen zwielichtigen sowie halbwahren aussagen, die man ständig um die ohren bekommt, ist diese frage allerdings garnicht mal leicht zu beantworten.

:shock: :idea:
Dr. Gonzo
Groupie
Groupie

Beitrag von Dr. Gonzo »

niffi hat geschrieben: ich glaub auch das die mehrheit keine frau als kanzlerin will

Meinste? Glaub eher das hat was mit der holden Frau selbst zu tun, als mit Frauen im Allgemeinen. Ich meine, wenn man weder Kompetenz noch charisma ausstrahlt, ist es nicht so leicht leute davon zu überzeugen das sie einen wählen sollen.
Dr. Gonzo
Groupie
Groupie

Beitrag von Dr. Gonzo »

omerta hat geschrieben:die finale frage ist einfach nur, was das geringere übel ist. bei der nicht vorhandenen transparenz irgend einer partei und den ganzen zwielichtigen sowie halbwahren aussagen, die man ständig um die ohren bekommt, ist diese frage allerdings garnicht mal leicht zu beantworten.
Jupp, denke da haste recht. Aber selbst wenn die Transparenz gegeben ist unterscheiden sich die (großen) Parteien ja nicht soooooooo viel voneinander.
Und da die ja keiner Wählerschicht auf die Füße treten wollen, kommt immer nur son Konsens Müll bei rum. Oder es werden Phrasen gedroschen, die keinem weh tun. :arrow:
wewillbleed
Roadie
Roadie

Beitrag von wewillbleed »

so links ist 'die linkspartei'/wasg garnicht mal. die versuchen nicht unähnlich zur npd mit rechtspopulistischem gelaber stimmen am rechten rand zu fischen.
stellt sich auch die frage ob die am ende tatsächlich so viele stimmen erhalten wie jetzt prognostiziert wird. ich galube das kaum.
letztendlich wird es wohl auf eine große koalition hinauslaufen was allerdings für deutschland das schlimmste wäre, da es dann keine tatkräftige opposition mehr gibt.
calmdown
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von calmdown »

wewillbleed hat geschrieben:...da es dann keine tatkräftige opposition mehr gibt.
:lol:

hab ich was verpasst, wann hatten wir denn hier ne "tatkräftige" opposition?? die haben doch alles blockiert, egal ob sies nun gut fanden oder nich...
wewillbleed
Roadie
Roadie

Beitrag von wewillbleed »

na ja, siehste, demnach waren sie ja wohl tatkräftig, oder nicht?
ist auch nicht die aufgabe der opposition für oder gegen irgendwas zu stimmen (geht ja aufgrund der mehrheiten garnicht) sondern mehrheitsparteien zu kritisieren, überwachen und nicht zuletzt alternativen anzubieten.
Pain
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von Pain »

letztendlich wird es wohl auf eine große koalition hinauslaufen was allerdings für deutschland das schlimmste wäre, da es dann keine tatkräftige opposition mehr gibt.
wenn es wirklich zu einer großen koalition der sogenannten volksparteien kommen sollte, dann gibt es gar keine einigung! jeder behaart auf dem was er für richtig hält!
xgambitx
Roadie
Roadie

Beitrag von xgambitx »

Hm, ich sehe, dass hier auch niemand nen konstruktiven Vorschlag hat - wie man dieses Problem lösen kann. So, oder anders - beschissen werden wir sowieso und ausbaden werden wir kommende Fehlschläge wohl auch. Doch, wieviel Bullshit ertragen wir noch?
Dennis
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Dennis »

eine revolution :lol: und dann führn wa wieda die diktatur ein und jürgen klinsmamm würd chefe!
Antworten