Neuwahlen - eine neue Chance für Deutschland?
-
- Konzertbesucher
Neuwahlen - eine neue Chance für Deutschland?
Horsti hat Neuwahlen zugelassen. Alle meckern das die Vertrauensfrage nicht verfassungsmäßig war. Werden die Neuwahlen stattfinden? Wenn nein: was wollen wir mit ner Regierung die nicht mehr regieren kann? Wenn ja: was soll man wählen? CDU/CSU? Die braunen Jungs im schwarzen Schafspelz? 18% Mehrwertsteuer?! Lohnnebenkosten senken; eher unwahrscheinlich.
Ich weiß nicht was ihr drüber denkt, aber hier könnt ihr es los werden!
Ich weiß nicht was ihr drüber denkt, aber hier könnt ihr es los werden!
-
- PA Redakteur
- Favorite Music: Hot Water Music
- Favorite Movies: Once Upon A Time In America
- Groupie
Ob die ganze Sache verfassungsgemäß ist oder nicht, ist, wie in der Juristerei üblich, auslegungssache. Interessiert aber wohl am Ende kaum einen.
Aber ändert ja nix an dem Problem, daß man nicht weiß, wen man wählen soll.
Das hier einiges schief läuft, darauf können sich ja wohl noch alle einigen, aber wenns dann um Lösungsansätze geht, siehts ganzschön mau aus.
Bedingt durch mein gefährliches Halbwissen, kann ich auch nur noch wenige Unterschiede zwischen den beiden großen (Volks-?) Parteien erkennen.
Vom Rest ist ja auch so gut wie nix wählbar.

Aber ändert ja nix an dem Problem, daß man nicht weiß, wen man wählen soll.

Das hier einiges schief läuft, darauf können sich ja wohl noch alle einigen, aber wenns dann um Lösungsansätze geht, siehts ganzschön mau aus.
Bedingt durch mein gefährliches Halbwissen, kann ich auch nur noch wenige Unterschiede zwischen den beiden großen (Volks-?) Parteien erkennen.
Vom Rest ist ja auch so gut wie nix wählbar.

-
- Tourmanager
- Konzertbesucher
-
- Groupie
wenne willst das die mauer wieder aufgestellt wird bitte !
ne ma ohne scheiß der lafontaine hat zwar vor dem mauerfall gesagt was passiert das der osten abschmiert und das zu viel geld kostet ausgelacht und als spalter haben sie ihn beschimpft aber er hatte recht es hat nicht alles so geklappt wie es sollte
aber war der junge jetzt abzieht mit gysi und co! ne weiß nicht so richtig traue ich denen nicht!
ich werd das kleine übel wählen aber ich sag euch eins gibt eh ne große koaliation weil ich glaub die der spd jetzt wegrennen und nicht zur cdu ueberwechseln wählen wasg und das wird kein geringer anteil sein so das sich die beiden volkspartein cdu und spd zusammen tun müssen
also eigentlich ist mir das auch recht weil so bleibt merkel aka bush zäpfchen weg von der spitze und wir weg vom krieg gegen den iran und nordkorea die die amis ja grad anstreben und is die kanzlerin wißt ihr ja sind wir da auch mit von der partie!
ne ma ohne scheiß der lafontaine hat zwar vor dem mauerfall gesagt was passiert das der osten abschmiert und das zu viel geld kostet ausgelacht und als spalter haben sie ihn beschimpft aber er hatte recht es hat nicht alles so geklappt wie es sollte
aber war der junge jetzt abzieht mit gysi und co! ne weiß nicht so richtig traue ich denen nicht!
ich werd das kleine übel wählen aber ich sag euch eins gibt eh ne große koaliation weil ich glaub die der spd jetzt wegrennen und nicht zur cdu ueberwechseln wählen wasg und das wird kein geringer anteil sein so das sich die beiden volkspartein cdu und spd zusammen tun müssen
also eigentlich ist mir das auch recht weil so bleibt merkel aka bush zäpfchen weg von der spitze und wir weg vom krieg gegen den iran und nordkorea die die amis ja grad anstreben und is die kanzlerin wißt ihr ja sind wir da auch mit von der partie!
-
- PA Redakteur
- Favorite Music: Hot Water Music
- Favorite Movies: Once Upon A Time In America
ich befürchte eher das die rechte noch mehr zurspruch bekommen wird, als schon bei der letzten wahl, da sich die situation einfach nicht gebessert hat... also was wird passieren? die parteien werden sich vllt. darauf konzentrieren gegen rechts zu propagandieren, damit sowas wie letztens nicht nochmal passiert und das eigentliche programm ist nur noch halb so wichtig. ist alles nur eine vermutung,
ich glaub auch das die mehrheit keine frau als kanzlerin will und stoiber als aussenminister, na gute nacht... da wird der weg für bundeswehreinsätze frei....
ich glaub auch das die mehrheit keine frau als kanzlerin will und stoiber als aussenminister, na gute nacht... da wird der weg für bundeswehreinsätze frei....
-
- Merch-Verkäufer
der ist schon frei!!! Allerdings mehr im sanitätsdienst...und so wird es auch bleiben, weil deutschland gar nicht die mäöglichkeiten hat...irgendwas anderes in der welt zu machen ausser verletzten zu helfen und Patroulie zulaufen!
Aber Wenn merkel gewählt wird stimmt dann beginnt der 3. Weltkieg... nur schade das sie nicht schon eher gewählt wurde vieleicht hätte wir dann ein paar mehr waffen um und dann auch verteidigen zu können... :idea:

Aber Wenn merkel gewählt wird stimmt dann beginnt der 3. Weltkieg... nur schade das sie nicht schon eher gewählt wurde vieleicht hätte wir dann ein paar mehr waffen um und dann auch verteidigen zu können... :idea:

-
- Roadie
Meiner Meinung nach, ist es gut das die Vertrauensfrage gestellt wurde, doch was soll jetzt kommen? Die CDU ist ne Unternehmerpartei, d.h. die werden wohl eher nix gutes einführen und ALG2 abschaffen sowieso nicht! Zudem Studiengebühren??? Das wird dann wohl eher doch alles krasser als es so schon ist. Vieleicht haben wir dann auch die braune Scheiße nicht nur im Landtag in Sachsen, sondern auch noch im Bundestag. Zur WASG kann ich nur soviel sagen, das ich Lafontain nicht gerade sympatisch finde mit seinen Äußerungen bezüglich Flüchtlingspolitik, ansonsten habe ich mich noch nicht mit dieser Partei beschäftigt.
-
- Roadie
- PA Redakteur
- Groupie
niffi hat geschrieben: ich glaub auch das die mehrheit keine frau als kanzlerin will
Meinste? Glaub eher das hat was mit der holden Frau selbst zu tun, als mit Frauen im Allgemeinen. Ich meine, wenn man weder Kompetenz noch charisma ausstrahlt, ist es nicht so leicht leute davon zu überzeugen das sie einen wählen sollen.
-
- Groupie
Jupp, denke da haste recht. Aber selbst wenn die Transparenz gegeben ist unterscheiden sich die (großen) Parteien ja nicht soooooooo viel voneinander.omerta hat geschrieben:die finale frage ist einfach nur, was das geringere übel ist. bei der nicht vorhandenen transparenz irgend einer partei und den ganzen zwielichtigen sowie halbwahren aussagen, die man ständig um die ohren bekommt, ist diese frage allerdings garnicht mal leicht zu beantworten.
Und da die ja keiner Wählerschicht auf die Füße treten wollen, kommt immer nur son Konsens Müll bei rum. Oder es werden Phrasen gedroschen, die keinem weh tun.

-
- Roadie
so links ist 'die linkspartei'/wasg garnicht mal. die versuchen nicht unähnlich zur npd mit rechtspopulistischem gelaber stimmen am rechten rand zu fischen.
stellt sich auch die frage ob die am ende tatsächlich so viele stimmen erhalten wie jetzt prognostiziert wird. ich galube das kaum.
letztendlich wird es wohl auf eine große koalition hinauslaufen was allerdings für deutschland das schlimmste wäre, da es dann keine tatkräftige opposition mehr gibt.
stellt sich auch die frage ob die am ende tatsächlich so viele stimmen erhalten wie jetzt prognostiziert wird. ich galube das kaum.
letztendlich wird es wohl auf eine große koalition hinauslaufen was allerdings für deutschland das schlimmste wäre, da es dann keine tatkräftige opposition mehr gibt.
-
- Merch-Verkäufer
-
- Roadie
-
- Konzertbesucher
wenn es wirklich zu einer großen koalition der sogenannten volksparteien kommen sollte, dann gibt es gar keine einigung! jeder behaart auf dem was er für richtig hält!letztendlich wird es wohl auf eine große koalition hinauslaufen was allerdings für deutschland das schlimmste wäre, da es dann keine tatkräftige opposition mehr gibt.
-
- Roadie