Himsa, 03.12. Leipzig

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Brainless Kid
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Himsa, 03.12. Leipzig

Beitrag von Brainless Kid »

Hä???

Bin ich doof, und/oder gibt's hier wirklich noch keinen Bericht über das Himsa + 3 Inches of Blood + MYRA Konzert von gestern?!?
Normalerweise stehen hier doch bereits 2-3 Stunden nach dem Konzi schon die ersten Comments drinne...

War doch ein astreiner Auftritt gestern! :lol:

Für alle, die nicht da waren...

Als erstes spielten MYRA!
Von der Musik her, die Band, die mir auf jeden Fall am meisten zusagte. War das letzte Konzert ihrer kleinen Leipzig Tour. Haben sich auch ordentlich abgemüht auf der großen Bühne im Conne Island. Es wird echt Zeit, dass die Jungs mal was aufnehmen! Schön, schön!

Danach 3 Inches of Blood:
Sehr, sehr lustige Band. Allein die beiden Sänger. Ein Hochgenuss! Mehr Metal geht ja wohl echt nicht! Ich glaub alle Piraten, Wikinger & sonstige Halunken im Eiskeller hatten ihre wahre Freude daran. Allen voran der 3 Inches of blood Fanclub in der 1. Reihe.
Ich fand's sehr lustig!

Zu (guter) Letzt. Himsa:
Boah, was für ein Tourauftakt!!!
Ich weiß gar nicht wie ich's beschreiben soll... ich glaube, katastrophal, bringt's vielleicht auf den Punkt. Die Band spielte souverän ihr Set und das Publikum stand im Halbkreis davor... es hätte so gemütlich sein können... Wenn da nicht dieser Sänger gewesen wäre, der unbedingt Stimmung machen wollte... Also erstmal runter von der Bühne und schön in die rumstehenden Leute gerannt, rumgeschubst und einfach nur beliebt gemacht. Danach war Stimmung echt am kochen... ähm... naja fast... Das Loch vor der Bühne war größer als zuvor! Ich glaub keiner hat das so richtig fassen können. Alle waren total irritiert, geschockt, amüsiert oder was weiß ich... Der Sänger frustrierter denn je zuvor versuchte dann noch mit verzweifelten Ansagen zu Retten was schon längst verloren war. Es fehlten wohl einfach die Stimmungsschnipsel im Eiskeller! Allerdings gab's dann doch 2-3 Mutige die ihre neuesten Breakdance Moves zur Show gestellt haben!
Zugaben gab's leider keine, was nicht sonderlich schlimm war... fand ich!

Alles in allem waren 12 Euro viel zu viel! Eine der seltsamsten Shows die ich je gesehen habe (im positven wie auch negativen Sinne)!
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von xBLOODJINNx »

ich hab auch schon auf nen Bericht von Vorgestern ( :wink: ) gewartet, aber die Bands sind hier nicht mehr so angesagt :lol:

ach und kanns sein, dass Du HIMSA noch nie gesehen hast? das, was Du da beschreibst ist bei denen immer so, deshalb konnte ich mich auch nicht aufraffen mir den missmutigen alten Mann anzusehen
bollerwagen
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von bollerwagen »

und ich vollidiot war am 3. in le....
Dr. Gonzo
Groupie
Groupie

Beitrag von Dr. Gonzo »

Nach ca. 4 stündiger !!! Anfahrt mit der Bahn, gegen 20 Uhr 15 dagewesen. Ziemlich wenig Leute dagewesen. Gegen 22 Uhr dann die erste Band

- Myra: War ganz ok, klang aber alles ziemlich ähnlich. Der Bassist hat schön Show gemacht und der Sänger sollte sich das mit dem clean-singen vielleicht nochmal überlegen.
- 3 inches of blood: Hatte ich die geringsten Erwartungen dran (da auf Platte für schlecht befunden und eigentlich überhaupt nicht meine Musik) - und wurde sowas von positiv überrascht!
Die hälfte der Band sieht aus, als ob sie vor 2 Tagen mit Brotkrumen ausm Wald gelockt wurden, und die Sänger singen in ungesund hohen Tonlagen, ABER die Band macht übelst Laune!! Posing von den Gitarristen, synchron headbangen, lieder über PIRATEN :o 80er Metal vom feinsten :twisted:
- Himsa: Naja, war irgendwie nicht so prall.

Ende des Konzerts so gegen 1 Uhr. Insgesamt wars ok, aber nur wegen den 7,5 cm Blut. Stimmung war an dem Abend nicht so angesagt.
Brainless Kid
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

xBLOODJINNx hat geschrieben: ach und kanns sein, dass Du HIMSA noch nie gesehen hast? das, was Du da beschreibst ist bei denen immer so, deshalb konnte ich mich auch nicht aufraffen mir den missmutigen alten Mann anzusehen
Ja, ich hab Himsa vorher noch nicht gesehen geschweige denn gehört! Jaja, Schande über mein Haupt... :roll:

Aber was hat der "alte Mann" dann erzählt wie toll das doch beim letzten Auftritt im Eiskeller gewesen sein soll... oder hat ihm da sein Alter einen bösen Streich gespielt?!? :shock:
Basti
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von Basti »

xBLOODJINNx hat geschrieben:ich hab auch schon auf nen Bericht von Vorgestern ( :wink: ) gewartet, aber die Bands sind hier nicht mehr so angesagt :lol:

ach und kanns sein, dass Du HIMSA noch nie gesehen hast? das, was Du da beschreibst ist bei denen immer so, deshalb konnte ich mich auch nicht aufraffen mir den missmutigen alten Mann anzusehen
kann mir gar nicht vorstellen das der das dann jeden tag macht auf der tour.hab sie in den letzten 4 jahren zwei oder dreimal gesehen und war irgendwie immer dasselbe. alle stehen da und schauen den gitarristen auf die finger bis der sänger kommt und wütend sein miro in die menge schmeißt.krass
Nailbomb3110
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Beitrag von Nailbomb3110 »

andüüü, da muss ich dir recht geben..

aber insgesamt ein lahmer abend, am meisten ärgert es mich das ich 12 EUR für dieses konzi gelöhnt habe und an der abendkasse keine karte fürs archiv bekommen habe. wenn ich das vom preis her mit der "Darkest Hour" show vor ein paar monaten in lichtenstein vergleiche, wird mir richtig übel. :cry:

im september vor zwei jahren, im conne island haben "HIMSA" irgendwie mehr "gerockt", seufz..
love kills me
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von love kills me »

Myra: für mich die beste Band des abends... und die hatte ich erst bei Maroon gesehen... schade um die 12 €...

P.S.: Konzert war am 02.12........ :)
xfuckthekidsx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von xfuckthekidsx »

war echt ne grotten show..........

bands warn alle ni so toll,.........3inches of blood gehn einen nach 3 songs aufn zeiger...himsa-->entäuschung........myra--->war ok,dicker sound

zum glück warn so viele bekannte leute da............

12euro.......war eindeutig zu viel.......
XkingofmetalX
Groupie
Groupie

Beitrag von XkingofmetalX »

Also ich war eigentlich nur wegen 3 Inches of blood anwesend und die Band hat meine Erwartungen noch mehr als übertroffen. Die beiden Sänger sind einfach nur Killer und was die Gitarrenfraktion abliefert hat wohl für einige offene Münder gesorgt.

Himsa haben 4-5 Songs die echt der Hammer sind, aber leider befinden sich auch echt einige Totalausfälle in ihrer Setlist. Schön fand ich es, dass die Band, wie ich eigentlich gedacht habe, nicht eine dieser angesagten, durchgestylte Gothic Truppen war. Der SSD Pulli vom Sänger war Bombe!!!

Myra verfügen auch echt über einen aboluten Gitarrengott, der Rest klingt auch relativ proffesionell, aber eben nichts was mich vom Hocker haut.
Brainless Kid
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

xBLOODJINNx hat geschrieben: Bericht von Vorgestern ( :wink: )
love kills me hat geschrieben:P.S.: Konzert war am 02.12........ :)
...ups... :oops: jetzt fällt's mir auch wieder ein... da war ja noch so'n belangloser Tag dazwischen...
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral
Beitrag von SevEreD »

ich war leider nicht da und find himsa weiterhin geil \m/
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Brainless Kid hat geschrieben: Jaja, Schande über mein Haupt... :roll:
jetzt heul nicht :lol:
Aber was hat der "alte Mann" dann erzählt wie toll das doch beim letzten Auftritt im Eiskeller gewesen sein soll... oder hat ihm da sein Alter einen bösen Streich gespielt?!? :shock:

das muss allerdings echt das Alter gewesen sein
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

XkingofmetalX hat geschrieben:Schön fand ich es, dass die Band, wie ich eigentlich gedacht habe, nicht eine dieser angesagten, durchgestylte Gothic Truppen war. Der SSD Pulli vom Sänger war Bombe!!!
nicht mehr? gehörten ja mit zu den Ersten, die diesen style gefahren haben

naja und als Ex-Undertow Sänger sollte man ihm ja nen gewissen background zumuten :wink:
love kills me
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von love kills me »

Brainless Kid hat geschrieben:
xBLOODJINNx hat geschrieben: Bericht von Vorgestern ( :wink: )
love kills me hat geschrieben:P.S.: Konzert war am 02.12........ :)
...ups... :oops: jetzt fällt's mir auch wieder ein... da war ja noch so'n belangloser Tag dazwischen...
hey der war net belanglos, da hatte ich geburtstag :idea: :)
Brainless Kid
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Ey, warum muss sowas immer mir passieren?!? :shock:

Tut mir natürlich sehr leid! Alles Gute nachträglich zum *hust*zichsten Geburtstag! :wink:
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter
Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang
Beitrag von 8BALLINASOCK »

12?
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von XnorthseastormX »

xBLOODJINNx hat geschrieben:
XkingofmetalX hat geschrieben:Schön fand ich es, dass die Band, wie ich eigentlich gedacht habe, nicht eine dieser angesagten, durchgestylte Gothic Truppen war. Der SSD Pulli vom Sänger war Bombe!!!
nicht mehr? gehörten ja mit zu den Ersten, die diesen style gefahren haben

naja und als Ex-Undertow Sänger sollte man ihm ja nen gewissen background zumuten :wink:
wollte auch schon nachfragen.
himsa bzw. der typ waren immer DAS paradebeispiel für diesen "misfits für arme"-look...
außerdem: UNDERTOW>>>>>>>>>himsa!!!
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

XnorthseastormX hat geschrieben: außerdem: UNDERTOW>>>>>>>>>himsa!!!
ich hoffe, das zweifelt niemand an
bollerwagen
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von bollerwagen »

vielleicht solls auch verdeutlichen, dass himsa sehr weit weg von undertow liegen, musikalisch gesehen. :shock:
Antworten