News

BELOW - Neuer Song Mare Of The Night online

Do., 27.03.2014 - 07:09 Uhr metal blade records

Offizielle Pressemeldung:

Die Epic-Doom-Band BELOW schlug Ende 2013 mit niemand Geringeren als Andy La Rocque (King Diamond) in den schwedischen Sonic Train Studios auf, um ihren Einstand 'Across The Dark River' einzuspielen.
Die Band veröffentlicht nun die zweite Single "Mare Of The Night" exklusiv über die Website des Rock Hard Magazins. Klickt HIER, um den Song anzuhören.

Die erste Single "Portal" ist nach wie vor als Stream auf metalblade.com/below verfügbar, wo Fans 'Across the Dark River' ebenfalls auf CD, Vinyl und als digitalen Download vorbestellen können. Das Album erscheint am 11. April über Metal Blade Records in Europa.

BELOW über "Mare Of The Night": "An ultra-heavy song about a mythological creature who enter your dreams. Starting out slow and ending in a furious onslaught."

Die Schweden Below BELOW wurden von den späten Black Sabbath, Candlemass und King Diamond beeinflusst, also lag Andy La Rocque als Produzent nahe. La Rocque bemerkt dazu: "Sie sind eine der heaviesten Bands, mit denen ich seit langem in meinem Studio gearbeitet habe, und es ist immer toll, etwas mit großartigen Musikern zu tun!"

Viel mehr weiß man nicht über das Quintett - außer das es mit Tobias Rosén zusammengearbeitet hat, dem Bassisten der Label-Kollegen Noctum, der Howlin' Owl Productions betreibt. BELOW begannen im November 2012 mit dem Songwriting und spielten eine 4-Track-EP in den Deep Blue Studios in Schweden ein. Bis zu diesem Zeitpunkt hörten Tobias und Howlin' Owl Productions von der Band und boten sich als Management an. Die EP wurde an diverse Magazine, Labels und Szene-Insider verschickt, woraufhin jeder, der die Scheibe hörte, die Band in höchsten Tönen lobte. Der Metal Hammer gab der EP 9 von10 Punkten.

www.metalblade.com - www.facebook.com

Der Inhalt wird von extern bereitgestellt. Es kann sein das bei der Einbindung über den Anbieter personenbezogene Daten erfasst werden. Möchtest Du dennoch den externen Inhalt laden?

1.424x gelesen | Quelle: metal blade records | Bilder: metal blade records

Weitere News zu BELOW: