Reviews

MANIFESTATION - F.T.W.

Eintragen am: 29.07.2006

MANIFESTATION - F.T.W.
Die Band aus dem Saarland hat sich seit ihrer Gründung im Jahre 2003 dem Oldschool Hardcore verschrieben und brachte bis dato ein Album auf CD, Religious Madness via Fond Of Life Records, und eine 10" LP, F.T.W. ebenfalls auf Fond Of Life Records, heraus. Anfang diesen Jahres schickte sich Vinyl Junkie Records nun an, den letzten Output nochmals auf CD zu pressen und zu veröffentlichen. Es erwartet Euch etwa eine halbe Stunde an NY-HC beeinflusster Musik die einen Spagat zwischen Oldschool, Newschool und PunkRock wagt. Der rotzige Gesang klingt garnicht mal so übel, auch so ist die Produktion wohl unverändert zur 2 Jahre alten LP geblieben. Ich kann zwar mit Oldschool nicht allzuviel anfangen, aber die Platte von MANIFESTATION hat mir dennoch irgendwie gefallen. Die einfach gehaltenen, teils groovigen Stücke und schnelleren punkigen Parts klangen ganz harmonisch, obwohl die Band dabei weiterhin auf einen rotzigen Stil setzt. Als Bonus gibt es zu den 9 Songs noch drei Livestücke, die auch von der Qualität her überzeugen können. Hat mich überraschenderweise weder gelangweilt, noch genervt. Mal was solides ohne viel Mätzchen für zwischendurch.

 

Pro
-
Kontra
-
Wertung: 6 / 10 Punkte
Autor: niffiRegistriert: 11.02.2003 - Verfasste Artikel: 19.173 - Forenposts: 12.033 - Alle Artikel anzeigen
1.086x gelesen

Allgemeine Informationen

Veröffentlichung: keine Angabe

Spielzeit: 27:59 min

Label: Vinyl Junkie Records www.vinyl-junkies-rec.de

Band: www.manifestation-music.de

Tracklist:

01. Billy The Kid
02. F.t.w.
03. Just One Bullet
04. Let Me Forget
05. From Ashes
06. Time To Die
07. Lucky Loser
08. V.i.p.
09. Till The End
+ 3 Live Songs Als Bonus

Discografie:

2006 - F.t.w. Cd
2004 - F.t.w. Lp
2003 - Religious Madness Cd