Reviews

RINGWORM - THE VENOMOUS GRAND DESIGN

Eintragen am: 28.01.2008

Ringworm ist ehrlich gesagt immer eine dieser Bands gewesen, die an mir weitesgehend vorbei gegangen ist. Nun wo die neue Platte vorliegt, war es also Mal an der Zeit, etwas genauer hinzuhören...in wie fern sich die Band nun so großartig verändert hat über die lange Zeit, die es sie nun schon gibt, kann ich allerdings weniger sagen.

"The venomous grand Design" macht jedenfalls eine Menge Dampf. Ringworm gehen mit ihrem Hardcore- / Thrash Metal-Gemisch durchweg erbarmungslos nach vorn und vor allem der Sänger hat eigentlich die perfekte Stimme, um die absolut kompromisslose Mucke noch ein Stück weiter zu pushen. Abwechlungsreichtum ist hier zwar Fehlanzeige, aber die Platte kann sich das bei ihrer Ausrichtung auch erlauben, denn es geht wirklich so unaufhaltbar voran, dass es nicht langweilig wird. Breakdowns findet man nur wenige, Ringworm besinnen sich mehr aufs durchgelatschte Gaspedal und das ist so auch genau richtig.

Kurz und bündig: "The venomous grand Design" ist eine platte, die vor allem eins auszeichnet: Kompromisslosigkeit. Ringworm ziehen ihr Ding von Anfang bis Ende durch und machen damit auch eigentlich nichts verkehrt. Die Platte beansprucht sicher keinen Innovationspreis, aber manchmal ist weniger eben mehr und genau das gilt hier. Jedenfalls ist die Platte für mich Grund genug, doch mal in alte Sachen reinzuhören.

 

Pro
-
Kontra
-
Wertung: 7 / 10 Punkte
omerta
Autor: omertaRegistriert: 11.02.2005 - Verfasste Artikel: 224 - Forenposts: 5.644 - Alle Artikel anzeigen
554x gelesen

Allgemeine Informationen

Veröffentlichung: keine Angabe

Spielzeit: 33:20 min

Label: Victory Records www.victoryrecords.com

Band: www.myspace.com

Tracklist:

01. Things Are Not As They Seem
02. The Cage
03. The 9th Circle
04. Suicidal Visions
05. Alchemist
06. Razors Line
07. Dichotomy
08. Never Was
09. I Preach To No One
10. Hangman
11. Life's Blood
12. The Key
13. Hell On Earth

Discografie:

1993 - The Promise
2001 - Birth Is Pain
2005 - Justice Replaced By Revenge
2007 - The Venomous Grand Design