Reviews

SUNRISE - CURSED NOT ALONE

Eintragen am: 16.12.2006

Die inzwischen aufgelösten, polnischen HC/Metal Heroen von Sunrise melden sich nun wohl zum letzten mal, mit einem re-release zweier alterer Alben zurück. Auf "Cursed not alone" sind die Alben "Generation of Sleepwalkers" und "Child of Eternity" zu finden. Wer Sunrise wirklich noch nicht kennen sollte, dem sei diese Band wirklich ans Herz gelegt. Melodischer, grooviger und aggressiver Deathmetal wie man ihn nur von Sunrise kennt . Ich persönlich bin eher ein Fan der älteren Alben deswegen habe ich mich über dieses Release sehr gefreut. Viel mehr kann schon gar nicht zu "Cursed not alone" sagen, Sunrise sind einfach mal eine der besten Bands aus polnischem Lande. Die Split mit Liar und "Generation of Sleepwalkers" gehören zu meinen absoluten Lieblingsalben von Sunrise, deswegen bekommt der erste Teil der CD von mir 9/10 Punkten. "Child of Eternity" stammt aus dem Jahre 2000, und fast genauso gut wie "Generation of Sleepwalkers", bekommt deshalb 8/10.

Auf der CD gibt es aber auch noch einen Trailer zum aktuellen Album "Trades to Nowhere", mit einem Interview der Bandmitglieder und einem Video zum Song "Born free,Die free".

Fazit: Für Fans von Sunrise ist "cursed not alone" eine super Sache, ansonsten sind Freunde von At the Gates, Carcass, Entombed und Slayer dazu eingeladen sich diese Band mal näher zu führen.

 

Pro
-
Kontra
-
Wertung: 8 / 10 Punkte
Autor: januczRegistriert: 18.06.2005 - Verfasste Artikel: 19 - Forenposts: 682 - Alle Artikel anzeigen
348x gelesen

Allgemeine Informationen

Veröffentlichung: keine Angabe

Spielzeit: 52:01 min

Label: Lifeline Records www.myspace.com

Band:

Tracklist:

01. Cursed
02. Stolen Lives
03. Last Hours Of Torments
04. Child Of Eternity
05. Bastard Of Chaos
06. Obsorbed By Evil
07. Legacy
08. It Is Happening Again
09. Sleepwalkers
10. Landscape Of Decay
11. Dead Society
12. From The Lunacy
13. The Beginning Of The End
14. Nightmare
15. Head Against The Wall
16. Bloody Tears

Discografie:

2006 - Cursed Not Alone
2005 - Traces To Nowhere
2003 - Liar / Sunrise Split "decontaminate"
2002 - Mcd Still Walking With The Fire
2000 - Child Of Eternity
1998 - Generation Of Sleepwalkers