News

PARTYAUSFALL.DE - Wir stellen die Ãœbertragung ein

Mi., 27.08.2014 - 09:49 Uhr www.partyausfall.de

Vor fast 12 Jahren ging partyausfall.de als kleine Konzertdatenbank für enge Freunde online und wuchs über die Jahre mehr und mehr zu einem richtigen Portal heran, doch jetzt ist der Moment gekommen, dieses Kapitel zu schließen.

Alles hat seine Zeit! Wir hatten unsere und sind sehr dankbar dafür. Doch als Administrator und Gründer von partyausfall.de muss ich mir auch eingestehen, wenn es zu Ende ist. Selbst wenn das sehr schwer fällt. Aber schon seit längerer Zeit ist es uns nicht mehr möglich, die Seite in dem Umfang und der Qualität zu betreiben, die ich mir für solch ein Projekt vorstelle.

Aus diesem Grund möchte ich im Namen unseres (noch verbliebenen kleinen) Teams offiziell verkünden, dass wir unsere Aktivitäten einstellen werden.

Die Website bleibt natürlich online, das Forum ist für Euch weiterhin verfügbar und ihr könnt Konzerte und Festivals eintragen, die wir dann über unsere Kanäle streuen. Doch redaktionelle Inhalte wird es von uns nur noch selten geben.

Ihr werdet Euch vielleicht fragen, wieso? Wie kommt es zu dieser Entscheidung?! Am Ende hat das viele verschiedene Gründe. Zum einen ist es in den vergangenen Jahren immer schwerer geworden neue Autoren zu finden, die nach einer anfänglichen Euphorie und der Erkenntnis, dass hier wirklich eine Menge Arbeit dahinter steckt, noch bei der Stange bleiben.

Zudem zeigen unsere Zugriffszahlen, dass wir weiter an Reichweite verlieren und Informationen wie auch Veranstaltungen lieber auf Facebook, Twitter, Youtube und Co. ausgetauscht werden. Hatten wir in den Jahren 2006 bis 2010 noch durchschnittlich etwa 65.000 Besucher im Monat und weit über 450.000 Seitenaufrufe, ging es danach leider bergab. Es mag wohl zu einfach sein mit dem Finger auf Facebook zu zeigen, aber die Verschiebung ist deutlich und mittlerweile haben wir nicht mal mehr ein Drittel der Zugriffe von damals. Den Aufwand den wir aber betreiben, steht dazu in keinem Verhältnis mehr.

Fairerweise muss ich mir ebenfalls eingestehen, dass nach all den Jahren auch die Luft raus ist. Die Prioritäten verschieben sich, Job und Familie nehmen immer mehr Zeit ein, wir sind eben keine 20er mehr ;-) So ist es (mir) schlichtweg nicht mehr möglich, jeden Tag 4-5 Stunden aufzubringen, die aber bei der vielen Korrespondenz und Administration nötig sind. Das könnt ihr sicherlich alle irgendwie nachvollziehen.

Ich möchte im Namen des Teams allen Labels, Bands, Freunden, Agenturen und Unterstützern herzlich danken! Ein ganz besonderer Dank geht an Century Media Records, Lifeforce Records und MAD Tourbooking, die uns seit den Anfängen ihr Vertrauen geschenkt und über die Jahre so aktiv unterstützt haben! Es war eine tolle Zeit, die wohl keiner von uns missen will. Wir konnten Konzerte und Festivals veranstalten, haben tolle Geburtstagsshows gefeiert und viele Freundschaften geschlossen und wollen das so in Erinnerung behalten!

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und den Support!

Niffi, Felix, Lars, Raul, Florian

290.194x gelesen | Quelle: www.partyausfall.de | Bilder: www.partyausfall.de

Weitere News zu PARTYAUSFALL.DE: