Reviews

COMEBACK KID - THROUGH THE NOISE (DVD/CD)

Eintragen am: 12.11.2008

DVD Veröffentlichungen sind ja mittlerweile keine Seltenheit mehr geworden, somit ist es nicht weiter überraschend das sich auch die Kanadier von COMEBACK KID für solch ein Release entschieden haben. Und hier muss man klipp und klar sagen, halbe Sachen gibt es nicht! Der Umfang von "Through The Noise" ist einfach grandios und bietet einen tollen Querschnitt der Bandgeschichte. Das Hauptaugenmerk liegt auf der "Never Say Die!" Liveshow vom 23. November 2007 im Leipziger Werk II. Diese Show gibt es einerseits als komplettes DVD Set und zusätzlich als reine Audio-CD mit den beiden Bonustracks "Giver (Reprise)" und "Final Goodbye". Die Qualität der DVD ist wirklich beeindruckend und fängt die Stimmung des Abends super ein. Ich selbst war zwar damals nicht vor Ort, dennoch springt der Funke von Anfang an über. Die Kameraführung ist fantastisch, abwechslungsreich und hält keineswegs nur stumpf auf die Band. So erblickt man dann auch hin und wieder ein paar bekannte Gesichter. Der Sound kann sich ebenfalls mehr als hören lassen, und wurde - das gleich als wichtigste Info - direkt aus der Anlage entnommen. Die Audio-CD bietet das gleiche Live-Set, in gleicher Qualität. Aber um nochmal auf die DVD zurück zu kommen, diese enthält, neben der Show in Leipzig, die 67minütige Banddokumentation "Our Distance", in der es unter anderem sogar Liveausschnitte der ersten Show aus dem Jahre 2002 zu sehen gibt. Dazu viele viele Bilder, Interviews und Livematerial. Und um das Paket abzurunden, beinhaltet der Silberling noch das originale Video von "Wake The Dead" mit Scott Wade am Gesang, sowie die neuere "Monster Version" und den Videoclip zu "Broadcasting".

Ich bin echt begeistert von "Through The Noise" - die Produktion ist erstklassig, die Soundqualität für ein Liveset super und man merkt einfach das hier viel Zeit investiert wurde, um ein überzeugendes Produkt zu schaffen. Die Dokumentation "Our distance" ist nicht nur aufgrund der vielen alten Aufnahmen sehenswert, sondern besticht in der Gesamtheit. Letztlich kann man sagen, dass dieses Release für jeden CBK-Fan ein unverzichtbares "Must Have" ist - und für Besucher der Leipzig Show sicher ein tolles Andenken!

 

Pro
-
Kontra
-
Wertung: 10 / 10 Punkte
niffi
Autor: niffiRegistriert: 11.02.2003 - Verfasste Artikel: 19.173 - Forenposts: 12.033 - Alle Artikel anzeigen
617x gelesen

Allgemeine Informationen

Veröffentlichung: keine Angabe

Spielzeit: 46:12 min

Label: Victory Records www.victoryrecords.com

Band: www.myspace.com

Tracklist:

01. False Idols Fall
02. Die Tonight
03. Broadcasting...
04. Partners In Crime
05. Changing Face
06. Industry Standards
07. Defeated
08. All In A Year
09. Step Ahead
10. Talk Is Cheap
11. The Trouble I Love
12. Hailing On Me
13. Our Distance
14. Lorelei
15. Wake The Dead
16. Giver (reprise)
17. Final Goodbye
18. (dvd) Live In Leipzig Concert - 41 Mins.
19. (dvd) Our Distance - Documentary - 67 Mins.
20. (dvd) Broadcasting... - Music Video
21. (dvd) Wake The Dead - Monster Version (music Video)
22. (dvd) Wake The Dead - Orginal Version (music Video)

Discografie:

2008 - Through The Noise (dvd/cd)
2007 - Broadcasting
2005 - Wake The Dead
2004 - Turn It Around